Fehler bei Hörspielkassette eine rarität?

2 Antworten

Wahrscheinlich wirst du die Kassette nicht einmal an Sammler los. Ein solches Fehlexemplar kann man schließlich auch leicht "faken". Die Hörspielkassetten für diese typischen 45 Minuten Hörspiele von Benjamin Blümchen, Bibbi Blocksberg oder sonstigem haben alle dieselbe Bandlänge. Ein Magnetband mit einem handelsüblichen Rekorder zu überspielen und dort eine andere Geschichte aufzunehmen ist keine Kunst. Man muss dazu lediglich die Laschen, die das Band vor einer Überspielung schützen kurzfristig mit Klebeband überkleben, sodass der Schutz aufgehoben ist. Wer weiß was mit deiner Kassette mal passiert ist. Aber ich denke nicht, dass man für eine solche "Fehlproduktion"/"Fake" in Sammlerkreisen etwas bekommen kann, da ein solches Fehlexemplar theoretisch jeder zuhause selbst herstellen könnte.

Ja sowas ist definitiv eine Seltenheit und dürfte in Sammlerkreisen auch etwas Besonderes sein. Gerade weil es zu diesem Thema eine große Fangemeinschaft gibt. Die Frage ist natürlich, wieviel die Fans dafür zahlen.

ok danke :) hmmm weißt du denn auch wo man so´ne Sammler findet? ich finde im Internet keine foren für so etwas...jedenfalls keine seriösen...

0
@Phenomena

Es gibt viele Foren zu dem Thema. z.B. hoerspieltalk oder hoerspiellobby. Schau einfach mal bei google, da wirst Du einiges finden.

0

Schriftart Bibi und Tina

Ich würde gerne wissen, wie die schriftart (oder eine, die so ähnlich aussieht) heißt, die auf dem Cover von bibi und tina kassetten / CDs ist. bitte helft mir.

danke!!

...zur Frage

lohnt es sich bibi blocksberg und benjamin blümchen kassetten zu verkaufen?

Habe kassetten aus kindertagen noch von bibi blocksberg und co. problem nur nicht zu allen hab ich die kassettenhülle?funktionieren aber und möchte sie verkaufen.

...zur Frage

Wo kann ich alte Hörspielkassetten verkaufen?

Hallo Communtiy,

ich habe daheim ziemlich viele Hörspielkassetten gefunden (z.B. Tkkg, Benjamin Blümchen, Bibi Blockersberg, Bibi & Tina) Gibt es spezielle Verkaufsbörsen, nicht umbedingt Ebay, für solchen eher älteren Kassetten oder vielleicht sogar hier jmd der Interesse daran hätte?

Mfg

...zur Frage

Bin auf der Suche nach einen seltenrn Gemälde die als Wertanlage für mich dient?

Kennt ihr da welche gewissen Seiten?

...zur Frage

Welche Hörspielfolgen sind wertvoller (Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg)

Hallo,

ich möchte meine alten Hörspielkassetten verkaufen und wollte mal wissen was ihr denkt was die so wert sind?

Es handelt sich um Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und TKKG.

Und sind Benjamin Blümchen mit gelb-rotem Cover billiger als die mit blauem Cover?

Danke für eure Antworten, schon mal im Voraus ...

LG Flari

...zur Frage

KFT Klub für Terrier gegr. 1894?

Hallo, ich habe eine Medaille (?) Gefunden, die kein hochwertiges Material hat (keine stemplung) und wollte mal hören ob sich damit jemand auskennt was den Wert angeht, sofern es möglicherweise Sammler dafür gibt. Habe bei eBay nichts gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?