Fehler 0x80030001? Wie kriege ich meine Bilddateien vom Smartphone auf den PC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt wie immer mehrere Möglichkeiten. Mache zuerst auf Deinem PC im Ordner Bilder einen Unterordner namens "Foto von ...."

  1. verbinde PC und Smartphone mit Kabel
  2. gehe in den Windows Explorer, klick auf Dein Telefonordner (ist natürlich ein anderer Name (Bild1)
  3. in diesem Ordner klickst Du auf interner Speicher und hier auf DCIM. Nun bist Du in Deinem Fotoordner. Klicke nun auf Camera und hier sind alle Fotos gespeichert.(Bild2)
  4. Klicke auf alles Markieren (Bild3) - mit der Tastenkombination Ctrl + C (ev. Strg + C) kopierst Du die markierten Bilder in den Zwischenspeicher.
  5. Nun öffne im Windows Explorer Deinen neu erstellten Ordner namens ??
  6. Mit Ctrl + V (ev. Strg + V) fügst Du Deine Bilder in diesen Ordner ein
  7. nun noch allenfalls im Ordner vom Smartphone löschen
Bild1 - (PC, Handy, bilder kopieren) Bild2 - (PC, Handy, bilder kopieren) Bild3 - (PC, Handy, bilder kopieren)

Welches Format haben die Bilder denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich fast täglich mit PCs, Notebooks usw.
CamelWolf
Fragesteller

JPEG

Zu einem Smartphone gibt es in der Regel ein USB-Anschlußkabel. Mit diesem wird das Smartphone mit dem PC verbunden. Nach dem Verbinden und dem Einschalten des Smartphones sollte sich der PC (der allerdings auch eingeschaltet sein muss) melden und mitteilen, dass eine neue Hardware gefunden wurde und installiert die nötigen Treiber bzw. man muss es selbst tun. Die passenden Treiber sollte man beim Hersteller des Smartphones finden. Danach kann man das Smartphone wie ein normales Laufwerk behandeln.

CamelWolf
Fragesteller

Geht nicht. Kommt immer wieder die Fehlermeldung (siehe o.g. Code), dass das kopieren der Dateien nicht möglich ist.

Hier hatte jemand anscheinend das gleiche Problem:

http://haizara-x.blogspot.de/2015/05/windows-fehler-0x80030001.html

Danach  scheint es zu funktionieren, wenn man im Explorer auf das "Smartphone-Laufwerk" geht, dort den Ordner sucht, in dem die gewünschten Dateien gespeichert sind und dann von dort direkt kopiert oder ausschneidet. Kannst Du ja mal probieren, vielleicht hilft das bei Dir auch?