Fehlende Ausrüstung nach Einkleidung?
Mahlzeit liebe Community,
Ich hatte vor 2 Tagen meine Einkleidung, und bereits bei der vollzähligkeits Prüfung fehlten 3 Ausrüstung Stücke. Diese wurden dann in Verbindung mit meinem Namen von einem Hilfsausbilder auf eine Liste geschrieben. Wie ist jetzt der weitere Ablauf ? Muss ich die fehlenden Sachen jetzt bezahlen ? Und wie lange muss ich warten, bis die Ausbilder dies ansprechen ? Ich frage hier, da ich seit der Einkleidung keinen Kontakt mehr zu meinen Ausbildern hatte, da wir nur im U Raum waren.
mfg Jeremy
3 Antworten
Wann war denn die Prüfung der Vollzähligkeit? Hast du die BAN unterschrieben abgegeben? Wenn ja, hast du die Vollzähligkeit mit deiner Unterschrift bestätigt und musst die Fehlteile bezahlen, wenn nicht, sprich mit deinem Gruppenführer oder Zugführer und dann muss das BwBM die Teile eben nachsteuern.
Dann war das sicher einfach nur, um festzustellen, ob ihr alle das bekommen habt, was ihr bekommen solltest.
Ich hatte vor 2 Tagen meine Einkleidung, und bereits bei der vollzähligkeits Prüfung fehlten 3 Ausrüstung Stücke.
offenbar hast Du ja etwas unterschrieben, solltest Du auf dem Bekleidungs- und Ausrüstungsnachweis die Vollständigkeit bestätigt haben, kann das auf eine Schadensbearbeitung herauslaufen.
Diese wurden dann in Verbindung mit meinem Namen von einem Hilfsausbilder auf eine Liste geschrieben.
was hat denn gefehlt und warst nur Du betroffen?
Wie ist jetzt der weitere Ablauf ?
Du bekommst die fehlenden Sachen ersetzt.
Muss ich die fehlenden Sachen jetzt bezahlen ?
das wird geprüft
Und wie lange muss ich warten, bis die Ausbilder dies ansprechen ?
Ich frage hier, da ich seit der Einkleidung keinen Kontakt mehr zu meinen Ausbildern hatte, da wir nur im U Raum waren.
nur Geduld, die Liste wurde von Deinem Hilfsausbilder nicht aus Jux und Tollerei geführt
Du selbst bist für die Vollständigkeit deiner Ausrüstung zuständig. Also sprich mit deinem Disziplinarvorgesetzten und erkläre es ihm genau so wie hier.
Nochmal: Die Meldekette ist einzuhalten. Niemand rennt direkt zum Kompaniechef.
Ok, werde ich am Montag machen. Noch ein schönes Wochenende
Dir ebenfalls. Merke dir: Melden macht frei. Und wenn du in die Offensive gehst und sagst, was fehlt, dann hast du deine Sache richtig gemacht.
Die Prüfung der Vollzähligkeit war am Tag nach der Einkleidung, unterschrieben habe ich eine solche Liste meines Wissens nach nicht.