Nachprüfung Latein 8.te Klasse MORGEN?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dein Text ist eine wenig verwirrend:

-morgen "schreibst" du?

-willst aber wissen wie die mündliche Prüfung abläuft?

Du wirst in beiden Prüfungen Vokabelkenntnisse benötigen. Natürlich wird der Prüfer fundierte Grammatikkenntnisse herauslesen können, auch wenn du Vokabeln verwechselst, am Ende zählt es dennoch als Fehler, wenn u Worte falsch übersetzt.

Zum genauen Ablauf fehlen hier Angaben zu Schulart, Latein als 1. oder 2. Fremdsprache usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nachpruefung
21.08.2016, 17:16

Das Problem ist das mein Lehrer mir im Einzelgespräch nur die schriftliche Prüfung wirklich ausreichend erklärt hat. Er hat mir auch den Fokus der Prüfung (Lektion 28-31) gesagt, und diesen beherrsche ich meiner Meinung nach auch relativ gut (Vokabeln eingeschlossen). Allerdings kann ich die Vokabeln der anderen Lektionen deutlich schlechter! (Grammatik ist kein Problem) Danke für deine Antwort ;)

0
Kommentar von nachpruefung
21.08.2016, 17:21

Schulart ist Gymnasium und Latein ist meine 2te Fremdsprache

0

Was möchtest Du wissen?