Fehle oft inder Schule (schwänze aber nicht) - koennen sie mich nachsitzen lassen

12 Antworten

Tante Bertha hat es schon ganz richtig geschrieben - ab einer bestimmten Anzahl an Fehltagen (wieviele das sind ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, da Schule Ländersache ist und die Bundesländer da unterschiedliche Grenzen haben) geht man davon aus, dass du soviel Lehrstoff versäumt hast, das du nicht versetzt wirst - unabhängig davon, ob du entschuldigt oder unentschuldigt gefehlt hast. Dann werden Fächer mit "NF" (nicht feststellbar) bewertet - was einer 6 entspricht ... ich wäre da sehr vorsichtig an deiner Stelle, nicht dass es dich da "erwischt". Ein Schulwechsel rettet dann auch nicht.


Wenn du zu oft fehlst, egal ob entschuldigt oder unentschuldigt, bist du für die Schule irgendwann nicht mehr tragbar. Es wird angenommen, dass du zu viel Schulstoff verpasst. Ein Schulwechsel bringt dann natürlich auch nichts.. Was sagt denn dein Arzt dazu? Wenn du wirklich so viel krank bist, dann musst du echt heftige gesundheitliche Probleme haben, die behoben werden müssen... 

Ab einer bestimmten Anzahl von Fehltagen, dabei spielt es keine Rolle ob entschuldigt fehlst oder "blau" gemacht hast, musst Du das Schuljahr wiederholen. Da hilft auch kein Schulwechsel.

ab welcher anzahl !???!?!??!?!?!

0

Ich fehle 3 mal im Monat in der Schule,Notendurchschnitt 2,2, aber könnten die Fehlzeiten im Zeugnis ein Problem werden? ( Alle Fehltage sind entschuldigt )

...zur Frage

Schule geschwänzt - Angst?

Hey, Ich schwänze gerade die Schule, und weiß, es ist ein großer Fehler von mir. Ich habe schon 2 unentschuldigte Fehltage und jetzt bekomme ich meinen dritten. Kann mir jetzt irgendwas mit der Polizei oder dem Schulamt wiederfahren? Die anderen beiden unentschuldigten Fehltage weiß meine Mutter, da ich da auch wirklich krank war.

...zur Frage

Sind 5 Fehltage in einem Halbjahr viel?

Meistens fehle ich gar nicht in der Schule nur dieses Halbjahr hat es mich leider öfter erwischt.

...zur Frage

16 Seiten Strafarbeit. Ist das erlaubt?

Ich musste weil ich während der großen Pause oben geblieben bin die Schulordnung bis heute schreiben. Da ich sie vergessen habe (Ja ich weiß zurecht) zu machen muss ich nun das doppelte Plus Nachsitzen machen. Die Frage ist jetzt: Ist das erlaubt? Weil das einfach viel zu viel ist.

...zur Frage

Nachsitzen obwohl ich gar nichts gemacht habe?

Heute im Bus saß ich wie jeden Tag neben meinem Freund und neben uns saß eine aus unserer Klasse. Nach ein paar Minuten hat mein Freund sie *verarscht*, also er hat gesagt das der Streber in unserer Klasse in sie verliebt ist. Kurze Zeit später hat sie sich wo anders hingesetzt, und hat weinend ihre Mutter angerufen und gesagt, dass *wir* sie ärgern. Ich habe ihr bereits geschrieben, dass ich nichts getan habe und mein Freund auch. Sie hat mir geschrieben, dass ich ja eh eigentlich nichts getan habe. Aber trotzdem hat sie nicht gesagt, dass sie es nicht unseren Lehrer sagt. Jetzt habe ich mega Angst, dass sie es unserem Klassenvorstand sagt und ich auch Ärger bekomme. Was soll ich tun??? ):

...zur Frage

10x 4 1/2 Seitenlange Hausordnung abschreiben zulässig?

Hey,

eine Lehrerin von mir möchte, dass ich die komplette Hausordnung fehlerfrei 10x abschreibe. 1x habe ich sie heute beim Nachsitzen schon geschafft abzuschreiben. Sie ist auf dem Blatt geschrieben ca. 4 1/2 Seiten lang und es dauert 2 Stunden sie abzuschreiben. Darf ein Lehrer mich bis Montag (2 Tage Zeit) die komplette Hausordnung abschreiben lassen? Bitte die Antwort mit dem jeweiligen Paragraph in der ASchO (Allgemeine Schulordnung) angeben, damit ich diesen dann vorlegen kann.

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?