Was passiert wenn man zuviele Fehltage in der Schule hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte mal über 30 Fehltage und hab nen Job!
Also mach dich nicht unnötig fertig.
Meine Schwester hat selbst schwere Migräne und da sagt ihr Arbeitgeber nicht mal was, wenn sie bei jedem Wetterumschwung Zuhause bleibt. Sie hat aber auch von mehreren Kliniken ein Bescheinigung bekommen, das es bei Ihr eben schon ins extreme ausartet mit Schmerzen.

Lass dir so eine Bescheinigung ausstellen und dir kann kein Lehrer etwas! Und wenn du irgendwann mal auf Jobsuche bist, sag es im Vorhinein schon (warum du so viele Fehlzeiten hast)

Arbeitgeber achten da natürlich drauf. Wenn z. B. aus Kostengründen die Zahl der Mitarbeiter verringert werden muss, muss eine Entscheidung getroffen werden, welcher Mitarbeiter am ehesten entbehrlich ist und gehen muss...

In der Schule sollte es kein Problem sein, so lange zweifelsfreie Entschuldigungen vorliegen und du nicht dauernd Leistungserhebungen verpasst. In dem Fall kann man dir Attestpflicht auferlegen (= ohne Attest Note 6) und / oder eine Feststellungprüfung ansetzen (=Stoff des ganzen Halbjahres oder Jahres).

Gute Besserung für die Migräne!

Mach dir nicht den Über-Stress. Hab selbst fast 50% gefehlt, meistens unentschuldigt, und hab eigentlich nie wirklich große Probleme bekommen. Bis jetzt hat mich das auch nie negativ beeinflusst. Habe eine Ausbildung in meinem Traumberuf und ein sehr guten Arbeitgeber gefunden.

Allerdings variiert das Ganze natürlich von Schule zu Schule.

Und wenn du alles ordentlich nachholst, bekommst du auch keine Probleme bei den Prüfungen ;)

MfG

Ja, sie hat Recht.

Vllt nicht bei jedem Arbeitgeber, aber viele achten darauf.

Ich meine, wenn du dir einen Mitarbeiter aussuchst und siehst, dass jemand 30 Fehltage hat, dann würdest du dir doch auch überlegen, ob du den einstellst, oder?

Schulestienkt  18.04.2016, 11:35

nein, interessiert nicht

Missiie2016  18.04.2016, 11:36
@Schulestienkt

Ich wurde auf meine Fehltage angesprochen bei meinen Vorstellungsgesprächen.

Also bitte verfasse doch deinen eigenen Beitrag, wenn es bei dir anders ist.

Also bei uns gibt es die 25% Regel. Fehlst du mehr als 25% der Schultage, fliegt man.

Arbeitgeber achten auf die Fehltage, aber mehr darauf ob entschuldigt oder nicht