Was passiert wenn man zuviele Fehltage in der Schule hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte mal über 30 Fehltage und hab nen Job!
Also mach dich nicht unnötig fertig.
Meine Schwester hat selbst schwere Migräne und da sagt ihr Arbeitgeber nicht mal was, wenn sie bei jedem Wetterumschwung Zuhause bleibt. Sie hat aber auch von mehreren Kliniken ein Bescheinigung bekommen, das es bei Ihr eben schon ins extreme ausartet mit Schmerzen.

Lass dir so eine Bescheinigung ausstellen und dir kann kein Lehrer etwas! Und wenn du irgendwann mal auf Jobsuche bist, sag es im Vorhinein schon (warum du so viele Fehlzeiten hast)

Arbeitgeber achten da natürlich drauf. Wenn z. B. aus Kostengründen die Zahl der Mitarbeiter verringert werden muss, muss eine Entscheidung getroffen werden, welcher Mitarbeiter am ehesten entbehrlich ist und gehen muss...

In der Schule sollte es kein Problem sein, so lange zweifelsfreie Entschuldigungen vorliegen und du nicht dauernd Leistungserhebungen verpasst. In dem Fall kann man dir Attestpflicht auferlegen (= ohne Attest Note 6) und / oder eine Feststellungprüfung ansetzen (=Stoff des ganzen Halbjahres oder Jahres).

Gute Besserung für die Migräne! 

Mach dir nicht den Über-Stress. Hab selbst fast 50% gefehlt, meistens unentschuldigt, und hab eigentlich nie wirklich große Probleme bekommen. Bis jetzt hat mich das auch nie negativ beeinflusst. Habe eine Ausbildung in meinem Traumberuf und ein sehr guten Arbeitgeber gefunden. 

Allerdings variiert das Ganze natürlich von Schule zu Schule.

Und wenn du alles ordentlich nachholst, bekommst du auch keine Probleme bei den Prüfungen ;)

MfG

Sind 19 Fehltage schlimm, alle entschuldigt?

OBEN! Es geht um Schule

...zur Frage

Lehrer nehmen attest nicht an?

Hallo, mache gerade meine Fachhochschulreife und hätte heute eine Vorklausur in Mathe geschrieben, die zählt 50% der Gesamtnote und war krank habe nach meinen Arzt Termin bei der Schule angerufen und mich abgemeldet, der Lehrer will mein Attest nicht haben weil ich nicht vor Unterrichts Beginn angerufen habe aber bin entschuldigt, darf er mir ne 6 geben ?

...zur Frage

Krankengeld bei einzelnen Fehltagen?

Gerade habe ich erfahren, dass ein Gespräch mit meiner Chefin und der Personalabteilung ansteht. Bin in der Ausbildung und habe zuviele Fehltage. Hier sollen Themen wie Krankegeld und Verlängerung besprochen werden. Krankengeld? Ich habe nie mehr als 2 Wochen am Stück gefehlt. Kann das mit dem Krankengeld trotzdem sein?

...zur Frage

sind 7 Fehltage in der Schule viel?

Ich habe schon 7 Fehltage in der Schule, entschuldigt. Ist das bereita viel und gefaehrdet die Versetzung??

...zur Frage

Sitzenbleiben wegen Fehltagen in der Kursstufe in BW?

Hallo :) Wie gesagt ich besuche die Kursstufe 1 in BW und hatte bisher ca. 9 einzelne Fehltage (hab Migräne) die waren aber alle immer entschuldigt. Ich wollte aber nur wissen ob das arg schlimm ist. Ich hab absolut nicht vor im nächsten Halbjahr nochmal zu fehlen aber in der Oberstufe zählen ja die Halbjahre.

Hab die Frage wegen eines Missgeschickes doppelt gestellt, nicht wundern ^^

...zur Frage

Bekomme ich mit 11 Fehltagen ein Problem?

Ich habe nun schon satte 11!!! Fehltage,zwar allle entschuldigt, hatte aber nie soo viele. Ich besuche eine Erwachsenenbildung und hole mein Abi nach. Ist ein Vorkurs. Die Tage sind wegen,meiner Arbeit. Bekomme ich mit den Fehltagen ein Problem??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?