Federn von Matratze drücken sich durch?

3 Antworten

Hallo Phillip,

du hast recht, weg mit dem Zeugs wie alt ist denn die Matratze.
Eine Lösung wäre einen Topper darauf legen, aber der wäre
wahrscheinlich bald kaputt und unnötige Kosten.
Wenn du ein paar alte Decken hättest, könnten diese vielleicht
kurzfristig helfen.
Wenn du nun das Fabrikat nennen würdest, dann könntest damit
Andere vor einem Fehlkauf schützen. Wie Alt ist die Matratze ?

Naja Kaltschaum gibt es auch in vielen Qualitäten deshalb
ist ein Preis hierfür nicht auszumachen. Der Billigschaum hat
meist nur ein Raumgewicht von25 - 40 kg/cbm und gibt es nur
in 2 Härtegrade.
Qualität hat ein Raumgewicht 50 /55 kg cbm und wird dann
in 4 - 5 Härtegrade angeboten und gibt es sicher nicht
beim Diskonter bzw. im Internet.
Ich wünsch dir ein gutes Händchen beim Neukauf.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Philipp1415
Fragesteller

Noch gar nicht so alt. Hab das Bett im März 2017 gekauft bei Roller. Vlt kommts auch daher, dass sie halt über das gesamte Bett geht und man beim Bespannen vom Leintuch immer die Ecken hochheben muss um dranzukommen. Die Federn sind auch nur in der Mitte spürbar, bzw dort wo man liegt. Wären es dünne Federn, wäre es gut aber es sind die harten und festen Stahlfedern wie beim Auto 😅

Kauf Dir eine von bett1, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Liegt etwas über 200€.