Februar Baby Ausstattung?

3 Antworten

Also, erst mal die grundlegenden Dinge wie Söckchen (optional, wenn man das mag, kann man auch unter dem Strampler tragen), dickere Söckchen (dürfen ruhig etwas größer sein, Ich hab das damals an kühleren Tagen manchmal über den Fußteil des Stramplers drübergezogen.

Bodies, Langarm und Kurzarm - lieber jeweils 7 Stück oder so..... da man ein Baby mitunter mehrfach pro Tag umziehen muss. Es ist immer praktisch wenn man so viele hat das man immer trockene einsatzbereite Klamotten im Schrank hat, auch wenn die anderen Sachen grade in der Wäsche oder auf der Leine sind.

Wir hatten Strampler benutzt. dünnere aus Baumwolle, dickere aus Flanell (?), Strampler zum Schlafen, Strampler für den Tag.

Für draussen hatten wir für die kühlere Zeit auch noch diese plüschigen Einteiler mit Kaputze und offenen Enden für die Füße. Das wurde dann einfach über die Alltagskleidung des Babys drübergezogen für unterwegs (und dann noch dicke größere Socken über die Fußteile des Stramplers der drunter getragen wurde.

Mützchen, entweder gekauft aus Baumwolle, oder gehäkelt/ gestrickt. Das auf jeden Fall sobald es etwas frischer ist draußen. Nötigenfalls (falls man die Mütze vergessen hat) kann man auch ein Bandana verwenden und daraus eine Kopfbedeckung fürs Baby improvisieren (oder ein Spucktuch).

Oh und für die Nacht haben wir Babyschlafsäcke benutzt. Dabei darauf achten das die jeweiligen Öffnungen nicht noch zu groß sind. Auch davon lieber ein paar mehr als zu wenig.... Ich hatte grundsätzlich einen in Benutzung - einen in der Waschmaschine - einen auf der Leine zum trocknen.

Ich habe den Fehler gemacht, das ich viel zuviel gekauft habe. Ich hatte ein September baby. Aber grade am Anfang müssen die Kinder ja warm eingepackt sein. Ich würde dir empfehlen nichts in grösse 50 zu kaufen nur wenig in 56 und den Hauptteil in 62. Das lohnt sich einfach nicht. Erstmal würde ich den Fokus auf langarm bodys lange Hosen und Jäckchen legen. Sommerklamotten würde ich für den Anfang noch gar nicht kaufen, höchstens ein Set. Ansonsten einen warmen und einen sommerschlafsack. Aber alles in Maßen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Erfahrung
Neinhallo1
Fragesteller

Ich weiß wie viel ich kaufen müsste ist mein 2. Kind und um ehrlich zu sein hat mein Sohn größe 50/56 bis zum 4. Monat getragen..

Achso, in der Frage stand was du alles kaufen sollst? Ok, ist ja von Kind zu Kind unterschiedlich, mein Sohn hatte nach 3 Monaten schon 62 . Er war zwar sehr klein 49cm aber ist dann rapide gewachsen. Sachen in 50 hatte ich gar nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Erfahrung