Fc Barcelona oder Real Madrid welcher Verein findet ihr besser und warum?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Fc Barcelona 62%
Real Madrid 38%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fc Barcelona

Auch wenn Madrid momentan vorne liegt

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Fc Barcelona

Ich finde Barca besser, allein schon weil sie die besseren Fans haben, die Real Fans boohenhäufig ihre eigenen Spieler aus. Bestes Beispiel: als Messi eine Zeit lang nicht traf feuerten die Barca Fans ihn an und riefen seinen Namen.Als Ronaldo eine Zeit lang nicht traf boohten die Real Fans ihn aus.

Real Madrid

Finde beide Vereine nicht so klasse, aber für mich hat Real Madrid mehr Tradition. Außerdem besteht Barca gefühlt nur noch aus Messi: Es wird immer über ihn Angriffe gespielt, es wird nur über ihn geredet (Auch noch über Ter Stegen) und ich denke mal wenn Messi nicht mehr spielt wird Barca große Probleme bekommen.

Antoniobanderas
Fragesteller

das stimmt das, kann man aber auch über Ronaldo sagen wo er bei Real Madrid war oder jetzt juventus, immer wird über ihn geredet klar super Fußballer, aber Fc Barcelona sollte Neymar einfach wieder holen, meiner meinung nach hat er dort am besten gepasst, und Barcelona will ja jetzt auch ein Brasilianischen abwehr spieler kaufen der erst 17 ist, wird man den sehen was in zukunft alles passiert !

Ich mochte immer Barca mehr, ihr Spielstil, ihre Geschichte machten sie zu etwas Besonderem. War mein Sympathieverein in Spanien über einige Jahre und generell unter allen "Championsleague-anwärtern".

In den letzten Jahren unter einigen fragwürdigen "Transfers" und Trainerentlassungen litt jedoch mein Ansehen für den Verein.

Der Momentan sportlich erwartungsvollere Mannschaft sehe ich momentan ,eher beim FC Barcelona. Dies zeigte sich schon in den direkten Duellen und obwohl Barca eine alles andere als unangefochteten Spielzeit (für sie eher Schwache) hat, ist Reals Tabellenführung alles andere als deutlich. Gerade in den nationalen Trophäen, war auch eher Barca erfolgreich in näherer Vergangenheit.

Fc Barcelona

Atletico Madrid Fan, also eher der FC Barcelona