FC 24 auf ps4 und ps5?

2 Antworten

Du kannst es auch auf deiner PS5 herunterladen.

Meines Wissens nach kannst du dann jedoch nur die PS4-Version auf deiner PS5 herunterladen. Du kannst es dann natürlich ganz normal spielen. Ob du dann manche Funktionen, bzw. Grafikoptimierungen nicht hast, kann ich dir nicht genau sagen. Hatte da bis jetzt keine Probleme mit.

Vorteil ist, dass du die Spiele dann sogar mit dem DualShock 4 spielen kannst. Ob das jetzt wirklich eine so wichtige Funktion ist, bleibt natürlich dahingestellt, jedoch kannst du, falls du nur einen PS5-Controller hast und dieser mal leer ist, auch mit dem PS4-Controller weiter zocken.

Usj89  27.10.2023, 21:01

Nein. Kauft man die gezeigte Version, bekommt man "beide" spiele.

Ist häufig der Fall. Auch wenn man das Spiel auf Blu Ray für ps4 kauft, gibt's die digitale ps5 Version oft kostenlos dazu. (Ermöglicht doppel Platin - für viele spiele)

Kauft man jedoch die PS5 Version - ist nie die ps4 Version dabei... Naja Sony halt

M0din06  27.10.2023, 21:03
@Usj89

Joa, kann gut sein. Spiele nur noch selten auf ihr und habe die Spiele, die ich neu gekauft habe nur noch für die PS5 direkt gekauft.

Meine aber, dass bei einigen Spielen, die ich zuvor auf PS4 gespielt habe, dann auch PS4-Version drüber steht. Ob ich auch die PS5-Versionen davon habe weiß ich gerade nicht.

Usj89  27.10.2023, 21:04
@M0din06

Ist bei weitem nicht bei allen spielen. Aber sind dennoch einige und FC gehört dazu (außer man kauft die ps5 Version auf CD)

PS: danke für die dualshock 4 Info. Das wusste ich nämlich nicht.

M0din06  27.10.2023, 21:10
@Usj89

Ja, gut das kann natürlich sein.

Und gerne. Hatte es irgendwann mal ausprobiert, weil mein zweiter DualSense kaputt war und der, mir den ich sonst gespielt hatte war leer. Daher hatte ich geguckt, ob man nicht einfach den DualShock verbinden kann, was eben wie gesagt geklappt hatte.

Nur kann man damit eben nicht die PS5-Versionen spielen, was wahrscheinlich an den neuen Funktionen des DualSense liegt...

Sollte problemlos funktionieren

Lg