Favoriten im Chrome?

1 Antwort

Hi Franziska7250,

klar, du kannst Tastaturkürzel für deine Favoriten im Google Chrome Browser festlegen.

  1. Öffne Google Chrome und gib in die Adressleiste "chrome://bookmarks" ein. Dadurch kommst du zu den Lesezeichen.
  2. Suche das Lesezeichen, dem du ein Tastaturkürzel zuordnen möchtest, und klicke auf das Sternsymbol, um es zu bearbeiten.
  3. Gib einen Namen für das Lesezeichen ein. Achte darauf, dass der Name keine Sonderzeichen enthalten darf!
  4. Klicke auf das Feld "Tastaturkurzbefehl" und drücke die Tastenkombination, die als Tastaturkürzel für das Lesezeichen dienen soll.
  5. Klicke dann noch auf "Fertig".

Ich hoffe das hat geholfen.

LG Code Snake🙃🙂

Franziska7250
Fragesteller

Danke Codesnake für dein Feedback.

Das war mein erster Gedanke. Leider habe ich aber weder ein Sternsymbol, noch unter "bearbeiten" die Möglichkeit, einen Tastaturkurzbefehl zu definieren. Liegt es evtl. daran, dass unsere Organisation dies deaktiviert haben könnte? 🤷🏻‍♀️

Liebe Grüsse
Franziska7250