Faust und Mephisto Vertrag?

3 Antworten

Ich mag dieses Buch. c: Da bin ich wohl alleine...
Wenn ich mich recht entsinne, es ist schon etwas her, dann besagte der Vertrag:

Tötet sich Faust nicht selbst, wird Mephisto ihm in Diesseits dienen.
Er wird ihm helfen und zeigen was immer er sich wünscht.
Wenn Faust Gefallen an dem findet, was Mephisto ihn zeigt, muss Faust ihm im Jenseits dienen.
Das ganze wird mit einen Tropfen Blut besiegelt.

Wenn du es schaffst, dass ich zum Augenblick sage: Verweile doch, du bist so schön, dann kannst du meine Seele haben.

Also, ganz grob aufgesetzt... ;-) Und, ganz wichtig: Mit einem Tröpfchen Blut unterschreiben.