Fate/Grand Order?

3 Antworten

Die erste Frage habe ich dir bereits in einer anderen Frage beantwortet. Eventuell hast du mir nicht geglaubt...?

Die Filme und Serie von Fate/Grand Order kommen voraussichtlich nächstes Jahr.

Mehr dazu hier:

https://www.animenewsnetwork.com/news/2018-07-29/fate-grand-order-smartphone-game-gets-both-tv-anime-anime-film-projects/.134827

Zu deiner zweiten Frage sind meine Vorposter nicht wirklich eingegangen. Daher hier meine Antwort:

Die Geschichte dreht sich um die Zeit nach dem ersten Gralskrieg. Die Haupthandlung findet im Jahr 2015 statt.

Die Sicherheitsorganisation Caldea hat herausgefunden, dass die Menschheit im Jahr 2017 aussterben wird. Um das zu verhindern, suchen Forscher der Sicherheitsorganisation nach der Ursache. So konnten sie herausfinden, dass viele Ereignisse der Vergangenheit nicht den Aufzeichnungen der Menschheitsgeschichte entsprechen und genau das die Ursache ist.

Der Protagonist Ritsuka Fujimaru wurde zusammen mit über 40 weiteren Kandidaten von der Sicherheitsorganisation Caldea als Master angeheuert, um die "Ursache" zu zerstören. Dafür müssen sie in die Vergangenheit reisen, um die Fehler zu korrigieren.

Aus noch unbekannten Gründen ist plötzlich ein Feuer in Caldea ausgebrochen. Alle Kandidaten wurden dadurch schwer verletzt - bis auf Ritsuka Fujimaru, der zu dem Zeitpunkt nicht in der Nähe des Feuers ist und somit in der Lage ist, in die Vergangenheit zu reisen.

Zusammen mit seinen Servants kämpft Ritsuka Fujimaru durch die verschiedenen Zeitlinien, um die Zukunft zu retten.

Seine erste Reise wurde bereits als Anime veröffentlicht

https://www.anisearch.de/anime/11903

Die siebte Reise erscheint voraussichtlich nächstes Jahr als 2 Filme

https://www.anisearch.de/anime/13775

Die achte Reise erscheint als Serie

https://www.anisearch.de/anime/13776

Die zweite bis sechste Reise haben die Macher übersprungen.

Fate Grand/Order ist ein Smartphonespiel, das von Fans des Universums und vor allem auch aufgrund seiner komplexen und langen romanhaften Story gespielt wird.

Die OVA aus dem vorletzten (?) Jahr behandelt ganz kurz das Vorkapitel. Der kommende Kinofilm wird das sechste Kapitel und die kommende Serie das siebte Kapitel des ersten Teils der Geschichte umfassen. Beide Kapitel sind sehr lang und bei den Spielern am beliebtesten, Sie sind als ein kleines Dankeschön des Entwicklerteams gedacht. Ich mutmaße, dass beide Animes quasi komplett von den Fans, durch Ingame-Transaktionen, finanziert wurden (machte zumindest auf der Präsentation einen solchen Eindruck).

Wenn dich die Story interessiert, dann solltest du das Spiel spielen und entsprechend auf diese beiden Kapitel hinarbeiten.

Der erste Teil der Story ist mit neun Kapiteln abgeschlossen, ebenso wie ein kleines Interludium mit vier Kapiteln. Die neue Hauptstory hat zur Zeit zwei Kapitel; das dritte wird wohl noch dieses Jahr oder Anfang nächstes Jahr erscheinen. Ich rechne hier ebenfalls mit acht bis neun Kapiteln. Ein sehr kurzes Special, als Brücke zwischen der ersten und zweiten Story ist Ende 2017 im Fernsehen erschienen.

Kleine Ergänzung:

Die angekündigte Filme umfassen den siebten Kapitel und die Serie den achten Kapitel des Spiels

0

Kommt drauf an, wie man zählen möchte. Das passt schon so, wie ich geschrieben habe.

0
@M1603

Wenn der erste Teil mit neun Kapiteln abgeschlossen ist (wie du bereits selbst geschrieben hast), dann kommt nach Babylonia (8) nur noch Solomon (9) als das letzte Kapitel.

Babylonia kann also nicht die siebte Kapitel sein.

0
@Gilgamesh18

Die erste Geschichte ist bloss ein Tutorial; kann also gerne als Kapitel 0 bezeichnet werden. Beginnt man dann bei den anderen Geschichten mit 1, dann ist Camelot 6, Babylonia 7 und Solomon 8. Zusammen mit dem Tutorial sind es dann 9. Passt also, ist letztendlich aber auch total unwichtig.

0

Gibt eine 70 minütige OVA.

Ist Werbung für das gleichnamige Handy / Smartphone Spiel. Weitere Events der Mainstory wurden ebenfalls als Anime angekündigt.

Rest: www.anisearch.de

das heisst also das dass höchstwahrscheinlich als anime rauskommen wird und der trailer galt dem handy spiel?

0
@Dustin523

Nein. Der Trailer kann zur OVA gehören ODER zum Spiel. Weiß ja nicht was du gesehen hast.

OVA ist bereits ein Anime, just sayin'.

0

Fragen zur Anime Serie Fate/Zero Fate/Stay night

Schönen guten Tag und zwar habe ich ein Paar Fragen zum Anime Fate/stay night und Fate/Zero... Meine Vorgeschichte: Ich bin ein riesen Naruto Fan und ich mag Anime aber leider habe ich nie einen anderen Anime gefunden weil mich muss ein Anime sofort überzeugen ich habe lange nach einen Anime gesucht der mir so gefällt wie Naruto aber leider nie Einen wirklich gefunden... Dann eines Tages habe ich aus Langeweile den Fernseher Angemacht(ich schaue sonst nie Fernseh) und auf Animax geschaltet und da kam FATE/ZERO ich wusste nach 5min das ist DER ANIME den ich so lange gesucht habe so und jz meine Fragen......

Gibt es einen Deutschen Manga und wenn ja wo kann ich ihn online Lesen ?

Ich habe bisher Fate/Zero Fate/stay night und Einen Film geschaut, wars das oder kommt noch mehr? und wenn ja was kommt,wovon wird es handeln ? Gibts es schon bestätigungen ?

Ist das Ende von FATE/STAY NIGHT wirklich das Ende dieser "Serie" oder werden sich Saber und Shirou wieder sehen ? (Gibts es dazu ein Spiel oder Ein Manga der das bestätigt oder die Vorlage gibt?)

Leider kenne ich diesen Anime nicht da ich ihn erst vor kurzem Endeckt habe ihn aber in 3 Tagen Durchgeschaut... Gibt es den noch mehr als diese 3 "abschnitte" sag ich mal

Ich bedanke mich wirklich sehr für eine Ausführliche antwort sowie Links

MfG ISniiPeZzI

...zur Frage

Unterschied zwischen fate/stay night unlimited bladeworks film und serie?

Hab die serie unlimited bladeworks (2014) gestern angefangen und bin jetzt bei folge 3. Hab aber herausgefunden dass es noch einen film von unlimited bladeworks gibt, der vor der serie raus kam (2011). Wollte jetzt fragen wo die unterschiede zwischen film und serie sind oder ob der film einfach nur eine zusammenfassung der serie ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?