Faszination am Beruf Immobilienmakler?

1 Antwort

Immoilienmakler ist kein Beruf sondern nur eine Tätigkeit. Das sollte deine Schule aber schon wissen. Der Beruf der dafür am besten geeignet ist, ist die Ausbildung zum Immobilienkaufmann. Mein Enkelin ist gerade im 2.Ausbildungsjahr. Teilweise ist sie sehr am schimpfen weil halt vieles erst mal nur theoretische Arbeit ist. Dennoch macht es ihr Spass auch an div. Neubauprojekten bei der Stadtentwicklung beteiligt zu sein. Sie arbeitet bei einer grösseren Baugesellschaft die auch mit Stadtentwicklung zu tun hat.

Deine Maklertätigkeit ist nach Abschluss der Ausbildung dann eine Weiterbildung. Wo hast du denn deine bisherige Faszination her ? Ich hoffe doch nicht von RTL2.