Fasten nach Buchinger - wie viel Saft am Tag?

2 Antworten

Saft enthält (Frucht-) Zucker. Von daher nehme ich an, Du solltest höchstens 250 ml Saft trinken und dazu mindestens 1 - 1,5 l Wasser. Wie Du das mischt (oder ob überhaupt), bleibt Dir überlassen.

Also wenn Du streng nach Buchinger gehen willst, heißt das: den ganzen Tag nur Wasser und Tee 2-3 Liter (mit Honig süßen, natürlich nicht in Unmengen!!!), kein Frühstück, Mittags eine Gemüsebrühe ohne Einlage, abends 250ml frischen Saft als Abendessen sozusagen. Darüber hinaus: viel Sport, Bewegung, Willenskraft und ca.400Kalorien pro Tag in der Form zu Dir nehmen!