Fast charger watt?

2 Antworten

Das S7 unterstützt das Adaptive Fast Charging von Samsung. Das Netzteil schafft dabei bis zu 15W bei 9V und 1,67A.

Samsungs Adaptive Fast Charging entspricht Quick Charge 2.0. Diese Netzteile sollten auch funktionieren.

Torfkopp63  22.11.2019, 20:17

So ist das nämlich.... W = U*I

Watt ist die Maßeinheit für Leistung und nichts zum Aufladen von was auch immer.

Aufgeladen werden elektrische „Behälter“ mit Strom in Ampère über eine Zeit in Stunden, woraus sich die elektrische Ladung Ah für Ampèrestunden ergibt. Das ist die übliche Angabe für die „Größe“ von Akkus.

Für Ladegeräte sind die Ladespannung relevant und der maximale Strom, mit dem geladen werden kann. Die Ladespannung für USB beträgt 5 V. Grundsätzlich gilt: Je höher der Strom, desto schneller lädt der angeschlossene Akku.

Auf Deinem jetzt defekten Ladegerät sollten die entsprechenden technischen Daten vorfinden.

Bahram618
Fragesteller

Meien lade gerät gibt 9V in 1,67ampère

Und nein es bezieht sich nicht nur auf volt

Je mehr watt der Ladegerät gibt desto schneller ladet der akku.

Natürlich bezieht es sich auch auf ampère aber die bleibt meitens Standard.

Samsung hat schön gekündigt das die Ladegeräte nicht die volle power haben und wer noch schneller laden will, sollte dich eine Ladegerät mit höheren leistung kaufen.

Unter diese leitung ist nur der watt spannung beteiligt, bei galaxy s10 kann man auch etwa mehr volts geben.

Wenn wir mal die sache noch tiefer gehen wollen dann ist es auch kein Problem.

MatthiasHerz  20.11.2019, 02:03
@Bahram618

9 V • 5/3 A = 15 W

„[…] Je mehr watt der Ladegerät gibt desto schneller ladet der akku.[…]“

Nein. Ich werde das um diese Zeit aber nicht weiter vertiefen. Es ist auch nicht relevant für Dein Problem.

„[…] Unter diese leitung ist nur der watt spannung beteiligt […]“

Geh schlafen.

Bahram618
Fragesteller
@MatthiasHerz

Deine Kommentare haben gar keine richtige infos die man brauchen könnte, genau wie dein Hirn

Außerdem ist der netzteil mit 18 watt gerüstet. Zähl mal alles wieder zsm ich brauch paar tage ruhe.😗

MatthiasHerz  20.11.2019, 02:27
@Bahram618

… sagt derjenige, der aus Spannung und Strom die elektrische Leistung nicht selbst errechnen konnte.

18 W an 9 V= ergibt 2 A, nicht 1,67.

Bahram618
Fragesteller
@MatthiasHerz

Ich wollte wissen wie viel meine handy noch erträgt, so blind bin ich jz auch net.

Steht eh auf mein Ladegerät.

Außerdem du kannst net einfach die sachen nehmen und rechnen und butter daraus machen.

Geh jz weiter mit zuge spielen.

MatthiasHerz  20.11.2019, 11:41
@Bahram618

Solltest das originale Samsung-Netzteil haben, ist darauf auf Englisch zu lesen, 9,0 V= 1,67 A oder 5,0 V= 2,0 A.

Die erste Angabe entspricht 15 W, die zweite 10 W. Daraus ergibt sich eine Aufladung von maximal 9 V= 2 A (18 W), mit dem sich der 3600-mAh-Akku in theoretisch 3,6 Ah / 2 A = 1,8 h = 108 min laden lässt. Durch Fast Charge soll die Zeit auf 90 min verkürzt werden.

Die Galaxies S7 verwenden Quick Charge 2.0. Das bedeutet, die maximale Ladeleistung beträgt 18 W bei 1,67 oder 2 A an 5, 9 oder 12 V=.

Es wird also nichts helfen, ein Netzteil mit höherer Ladeleistung zu verwenden, da der verbaute Controller den Ladestrom auf maximal 2 A begrenzt.