Fast 5 Monate Trennung und ich mache mir immer noch so viele Gedanken und zweifel, warum?

6 Antworten

Er wird irgendetwas gehabt haben, was Du vermisst. Es bringt trotzdem nichts, diese Beziehung wieder aufleben zu lassen. Allenfalls kannst Du ihn darum bitten, dass ihr in einem gemeinsamen Gespräch herausfindet, was Du vermisst, damit Du Dir das woanders suchen kannst. Vielleicht findest Du es aber auch selbst heraus. Manchmal ist es lediglich die Einsamkeit, da hilft es schon mit Freunden mehr zu unternehmen. Wenn es Dir fehlt irgendwo zugehörig zu sein gibt es zumindest irgendwelche Gruppen. Vielleicht machst Du auch einfach mehr mit Deiner Familie...

Erörter mal für Dich selbst, was noch in Frage kommen könnte, bevor Du ihn um ein Gespräch bittest.

Alles Gute!

Schokiiimonster
Fragesteller

Eigentlich weiß ich es ja auch, dass es keinen Sinn mehr macht und ich hatte ja einen Grund, warum ich das beendet habe...

Danke! :)

Ach das doch nur weil er ne andere hatte, und du da wohl vielleicht was interessantes abgestoßen hast und das ist jetzt glücklich ohne dein Einfluss. Wer besetzt wohl als nächstes deinen alten Posten...

Schokiiimonster
Fragesteller

Die hatte er nich, wen dan hat er sie auch noch und nein, daran liegt das nicht, das stört mich gar nicht...

lightyear333666  07.09.2014, 19:14

Du meinst es stört dich nicht aber du hast auch gemeint das du keine Gefühle mehr für ihn hast..,

Ich würd mal sagen leb mir den Konsequenzen hört sich schlimm an aber ist leider so ! Du hast Schluss gemacht einfach weil er zu sehr an dir geklebt hat ?weil du Stress hattest gibst du deine Beziehung auf ? Sowas toleriere ich nicht!'!!! Was meinst du wie er sich gefühlt hat als du mit ihm Schluss gemacht hast da hat es dich doch auch nicht gejuckt !! Bitte mach diesen Fehler Niewieder aus Fehlern lernt man und nächste mal einfach mal Geduld haben! Lg

Schokiiimonster
Fragesteller

Nein, wir waren wie ein altes Ehepaar, haben irgendwie nichts Tolles mehr gemacht, er wr eifersüchtig. Hat einfach meine Verläufe uns SMS gelesen, er hat mich einfach runtergezogen, war irgendwie immer gegen alles...

Und mir soll es egal gewesen sein, ob ich ihn verletzen würde?! Garantiert nicht, ich habe mich so schuldig und verdammtmies gefühlt, ich habe mir so viele Gedanken gemacht. Ich wollte eine Beziehungspause bis zum Sommer, bis er seine Ausbildung beginnt und neue Leute kennt, um zu sehen, ob die Klammerei dann aufgehört hat. Er wollte das nicht, meinte das würde nichts bringen und da könne ich auch direkt Schluss machen. Was sollte ich da denn machen uns beide unglücklich machen und ihm einfach noch ein paar Monate was vorspielen?!

Lass es! Das ist wie wenn dir als Kind einer das Spielzeug wegnimmt. Dann willst du es wieder haben egal ob du es noch willst oder net. Is total normal sobald du etwas nicht mehr haben kannst willst du es noch mehr.

Schokiiimonster
Fragesteller

Ich will ihn ja gar nicht...eigentlich...aber ich vermisse ihn, als Freund (also Kumpel)...

Gib niemals etwas auf an das Du jeden Tag denken musst!

Wenn es Dich so sehr belastet, dann solltest Du einen letzten Versuch wagen - aber da Du Dich getrennt hast, solltest Du nichts erwarten! Wenn nicht die gewünschte Reaktion kommt dann weißt Du Bescheid und musst die Sache abharken.

Guter Einstieg für ein solches Gespräch sind immer die magischen Worte: Es tut mir leid! ... vielfach reich das schon und der andere weiß, was gemeint ist und signalisiert Dir dann, ob er zu einem Gespräch bereit ist. Aber bitte! lass die Vorwürfe weg - kurz und knapp sagen, dass Du Dich eingeengt gefühlt hast und gut!

Schokiiimonster
Fragesteller

Das weiß er doch alles schon und dass es mir leid tut weiß er auch...ich wollte ihn doch nie verletzen und ich mag ihn auch noch, aber lieben?!

Leonova  07.09.2014, 02:59
@Schokiiimonster

Dann vielleicht einfach mal was zusammen unternehmen und nicht immer alles tot analysieren ... leider neigen wir Frauen dazu :(