Habt ihr nach einer Trennung zu eurem EX den Kontakt abgebrochen oder aufrechterhalten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kontaktabbruch, komplett 70%
Wir haben noch Kontakt 30%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wir haben noch Kontakt

Ich erlebe es mit meiner Langzeitbeziehung und finde es sehr schön. Wir treffen uns vergleichsweise oft. Vier X im Monat und wohnen auch paar Häuser weiter, wo man sich immer mal über den Weg laufen könnte. Aber da ist rein garnichts mehr an Gefühlen (außer das Freundschaftliche mögen natürlich). Nach der Trennung vor 7 Jahren war es schwer, weil ich ihn noch geliebt habe. Aber bei ihm kamen so viele Dinge zusammen die zum Schluss machen führten. Wir waren rund 7 Jahre zusammen und ich muss erwähnen das er unendliche Geduld mit meinen Eskapaden hatte. Erst als ich über meine Gefühle hinweg war kam der sehr gute Kontakt zustande. Möchte darauf auch nicht verzichten. Alles ist entspannt. Keine Eifersucht, nichts. Allerdings kann das nicht jeder und gerade bei neuen Partnern kann man da in ein Wespennest stechen. Vor allem wenn man gleich beim kennenlernen erwähnt das man sich noch oft mit dem Ex trifft. Damit kann man eine beginnende Beziehung sofort kaputt machen. .  

Kontaktabbruch, komplett

Hallo,

ich habe mich nach den Geschehnissen sofort distanziert, was folgte ist der Kontaktabbruch.
Zwischenzeitlich hatten wir mal Kontakt(für ein paar stunden) aber nicht, weil wir uns wiedersehen wollten.

Bei mir ist es leider so, ich akzeptiere die Trennung, jedoch fehlt da definitiv dieses Gespräch.. wieso.. weshalb.. was hätte man besser machen können..

Wenn jemand einfach so geht, ohne das man darüber redet, bildet man sich eine eigene Meinung über den jenigen & schlussfolgert das ganze.
Egal ob es dann die Wahrheit ist, oder nicht.

Ich hätte mir gewünscht, dass ich mit der Person noch hätte ein Gespräch führen können.. Ich denke nur so kann man richtig loslassen, sonst fehlen einem immer die Antworten.

Ich könnte es zwar arrangieren, jedoch möchte ich das nicht, da es sonst eh viel schlimmer wird.

______________________

Den Kontakt zu meiner ersten Freundin habe ich bis heute aufrecht erhalten.
Wir sind gute Freunde.
Kaum zu glauben, aber auch mit ihren exfreunden verstehe ich mich gut.

Grüße

Hallo Moonpie14,

sowohl als auch...

Zu meinem Ex-Mann (16 Jahre Ehe) habe ich den Kontakt komplett abgebrochen.
Nicht sofort, denn wir haben gemeinsame Kinder... aber als die Kids alt genug waren diesen Kontakt selbst zu steuern ... war ich froh endlich nicht mehr mit ihm kommunizieren zu müssen!

Anders ist es mit meinem Ex-Freund, wir waren 8 Jahre zusammen...
Es war einfach eine ganz besondere Beziehung... Seelenverwandschaft...
und das war soooo wertvoll.
Nach etwa 1/2 Jahr ohne Kontakt, nahmen wir diesen wieder auf.
Heute sind wir beste (platonische) Freunde...ein super wichtiger Mensch für mich.

Alles Gute für dich,
Tremsi

ängste allein zu bleiben?

Ich habe es sehr schwer meine Emotionen auszudrücken. Aber obwohl ich männlich bin denke ich sehr weiblich und bin generell nicht so auf das eine aus wie meine freunde und möchte eine beziehung um mit jemandem zu reifen.

Aber irgendwie hab ichs so eilig endlich jemanden zu treffen mit dem ich ganz viel reden kann und fühlen kann dass ich manchmal wirklich frustriert bin.

Und sollte ich jemanden nicht gut kennen und plötzlich das gefühl zu haben die person zu lieben dann verliere ich sofort interesse wenn

a) die person gleich am anfang interesse zeigt wie ich und ich mir dann plötzlich denk wie anders sie ist als ich es mir vorstellte und interesse verliere

b) ich die person kennenlerne und dann plötzlich erkenne dass die person irgendwas extremes hat was ich nicht leiden kann (zb alkoholiker ist)


Wie kann ich mich in meiner haut wohler fühlen und annehmen damit ich andere genauso annehmen kann?

...zur Frage

Angst sich zu verlieben zu oft verarscht?

Freundin hat kein gutefrage.net
Sie hatte 3 ex 2 davon haben sie betrogen nun glaubt sie dass sie sich verlibt hat
Möchte sich aber nicht verlieben da sie Angst hat verarscht zu werden
Sollte sie flo eine chance geben oder niecht?

...zur Frage

Warum addet ihr euren Ex nach der Trennung auf den Sozialen Netzwerken?

Warum sollte ein Ex, nachdem er sich von einer Frau trennt, dieser dann auf Facebook und Snapchat danach folgen? Was ist der Sinn dahinter? Wenn im Realen Leben kein Kontakt besteht, aber Virtell der Ex alle Fotos anschaut usw? Versteht hier jemand die Männer? Was wollen sie damit bezwecken?

...zur Frage

Nervenzusammenbruch nach Trennung?

Meine Ex hat vor ca. 1 Monat schluss gemacht. Nachdem sie jetzt am Freitag den kontakt ganz abgebrochen hat ist sie jetzt komplett nervlich am Ende. Wir hatten auch Stress und sie hat immer noch Gefühle für mich

...zur Frage

Denkt ihr, meine Ex wird noch manchmal an mich denken?

Hallo zusammen,

mir ist gerade die Frage durch den Kopf gegangen, ob meine Ex noch öfters an mich denkt. Die Trennung war ja schon im letzten Advent gewesen, aber der Kontakt ist nicht abgerissen. Das letzte Mal hatten wir im August Kontakt gehabt, hat mir auch Urlaubsbilder geschickt. Sie schreibt mich am meisten an, ich fast nie, obwohl ich schon oft an sie denke, aber so richtige Gefühle sind nicht mehr da. Sie hatte sich damals von mir getrennt, es war eine Fernbeziehung.

Was denkt ihr? Wird sie auch noch an mich denken? Ich weiß, dass sie keine neue Beziehung hat, weil wir auch noch gemeinsame Bekannte haben.

...zur Frage

Wieso wollen Jungs nach einer Trennung keinen Kontakt mehr?

Hallo.
Mein Ex Freund hatte vor etwa 2 Monaten plötzlich mit mir Schluss gemacht.
Ich war sehr schockiert und verletzt weil es so plötzlich kam aber ich war danach immernoch bereit eine Freundschaft zu führen. Nicht weil ich ihn zurück wollte sondern es mir zu schade war, nach der Trennung auch eine jahrelange Freundschaft zu verlieren.
Jedoch will/wollte ER keine Freundschaft. Hat auch den Kontakt zu mir komplett abgebrochen,mich überall blockiert und meinte auch,dass er mich nie wieder sehen will.
Wieso wollen Einige Jungs / Männer keine Freundschaft mehr obwohl SIE sich getrennt haben?
Und wieso hat ER so reagiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?