Habt ihr nach einer Trennung zu eurem EX den Kontakt abgebrochen oder aufrechterhalten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kontaktabbruch, komplett 75%
Wir haben noch Kontakt 25%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wir haben noch Kontakt

Ich erlebe es mit meiner Langzeitbeziehung und finde es sehr schön. Wir treffen uns vergleichsweise oft. Vier X im Monat und wohnen auch paar Häuser weiter, wo man sich immer mal über den Weg laufen könnte. Aber da ist rein garnichts mehr an Gefühlen (außer das Freundschaftliche mögen natürlich). Nach der Trennung vor 7 Jahren war es schwer, weil ich ihn noch geliebt habe. Aber bei ihm kamen so viele Dinge zusammen die zum Schluss machen führten. Wir waren rund 7 Jahre zusammen und ich muss erwähnen das er unendliche Geduld mit meinen Eskapaden hatte. Erst als ich über meine Gefühle hinweg war kam der sehr gute Kontakt zustande. Möchte darauf auch nicht verzichten. Alles ist entspannt. Keine Eifersucht, nichts. Allerdings kann das nicht jeder und gerade bei neuen Partnern kann man da in ein Wespennest stechen. Vor allem wenn man gleich beim kennenlernen erwähnt das man sich noch oft mit dem Ex trifft. Damit kann man eine beginnende Beziehung sofort kaputt machen. .  

Kontaktabbruch, komplett

Hallo,

ich habe mich nach den Geschehnissen sofort distanziert, was folgte ist der Kontaktabbruch.
Zwischenzeitlich hatten wir mal Kontakt(für ein paar stunden) aber nicht, weil wir uns wiedersehen wollten.

Bei mir ist es leider so, ich akzeptiere die Trennung, jedoch fehlt da definitiv dieses Gespräch.. wieso.. weshalb.. was hätte man besser machen können..

Wenn jemand einfach so geht, ohne das man darüber redet, bildet man sich eine eigene Meinung über den jenigen & schlussfolgert das ganze.
Egal ob es dann die Wahrheit ist, oder nicht.

Ich hätte mir gewünscht, dass ich mit der Person noch hätte ein Gespräch führen können.. Ich denke nur so kann man richtig loslassen, sonst fehlen einem immer die Antworten.

Ich könnte es zwar arrangieren, jedoch möchte ich das nicht, da es sonst eh viel schlimmer wird.

______________________

Den Kontakt zu meiner ersten Freundin habe ich bis heute aufrecht erhalten.
Wir sind gute Freunde.
Kaum zu glauben, aber auch mit ihren exfreunden verstehe ich mich gut.

Grüße

Hallo Moonpie14,

sowohl als auch...

Zu meinem Ex-Mann (16 Jahre Ehe) habe ich den Kontakt komplett abgebrochen.
Nicht sofort, denn wir haben gemeinsame Kinder... aber als die Kids alt genug waren diesen Kontakt selbst zu steuern ... war ich froh endlich nicht mehr mit ihm kommunizieren zu müssen!

Anders ist es mit meinem Ex-Freund, wir waren 8 Jahre zusammen...
Es war einfach eine ganz besondere Beziehung... Seelenverwandschaft...
und das war soooo wertvoll.
Nach etwa 1/2 Jahr ohne Kontakt, nahmen wir diesen wieder auf.
Heute sind wir beste (platonische) Freunde...ein super wichtiger Mensch für mich.

Alles Gute für dich,
Tremsi

Was möchtest Du wissen?