Fast 10 Jahre Single,seltsam?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein,warum denn? 83%
Ja schon seltsam 10%
Andere Antwort 8%

16 Antworten

Ja schon seltsam

Also wenn ich jemand Date und der sagt mir, er ist schon 10 Jahre Single - dann ist da für mich was negatives angehaftet. Irgendwo ist dann da ein Haken (Mamasöhnchen, kommt mit dem Leben nicht klar, seltsame Eigenschaften, etc)

Gowther2001  03.02.2023, 10:35

Oder er kann einfach nicht die richtige gefunden haben (es muss ja für beide passen), es gibt einfach Männer die sind für Frauen als Partner uninteressant und die enden dann nur als Kumpel - ich bin beispielsweise 21 und hatte noch nie eine Beziehung obwohl Frauen mich sympathisch finden und manche mich auch als süß bezeichnet haben (die werden vermutlich von der Behinderung abgestoßen das da nichts wird)

Nein,warum denn?

Die Frauen lachen nicht über Dich, Du bist ihnen egal.

Du mußt Gelegenheiten schaffen zwanglos mit Menschen in Kontakt zu treten. Das ist am Besten bei gemeinsamen Tätigkeiten möglich. Lege es nicht mit Gewalt darauf an jemand kennenzulernen. Gib ihnen die Möglichkeit Dich kennenzulernen.

Du solltest also in einen (Sport-)Verein oder Club oder eine Partei oder eine Organisation eintreten und Dich engagieren. Natürlich sollte das nicht ein reiner "Männer-Klub" sein. Kannst Du Skaten? Gehe einmal zum Rollkunstlauf .... ;o) .... 90% Frauenanteil!

Belege einen Kurs. Lerne kochen, mache Cheerleading oder irgendetwas.

Lerne Tanzen - ob Standard oder Formation oder Western ist egal.

Arbeite an Dir. Du brauchst mehr Selbstbewußtsein:

  • Mache Dinge, die Du Dir nicht zutraust.
  • Mache etwas Neues
  • Gehe aus Deiner Wohlfühlzone
  • Engagiere Dich für etwas

Was Du nicht tun solltest:

  1. Auf GuteFrage herumhängen
  2. Freizeit mit Internet, Games usw. verbringen
  3. Alkoholiker, Kiffer, Hooligans usw. im Freundeskreis
  4. Deine Angelegenheiten, Geld usw. nicht im Griff haben
EugeneHKrabs  03.02.2023, 09:45

Bis auf den einleitenden Satz hast du das sehr gut zusammen gefasst 👍🏻

Nein,warum denn?

Single zu sein ist eine völlig normale Lebensform, die auch bei uns in Deutschland immer mehr zunimmt. Nicht jeder Mensch wünscht sich eine Partnerschaft, wo man ständig zusammenhockt. Wer darüber lacht, zeigt mir lediglich, dass der Betreffende noch ziemlich unreif ist. Du machst alles richtig. Bitte lass Dich niemals verunsichern.

Nein,warum denn?

Peinlich ist nur was du daraus machst. Es als peinlich hinzustellen zum Beispiel! Es gibt zig Faktoren die für dein vermeintliches Single Dasein verantwortlich sein könnten! Und wenn du jetzt sagst die Frauen sind schuld ist Hopfen und Malz bei dir verloren!

Und stell dir vor es gibt auch Leute die wollen allein sein.

Nein,warum denn?

Was ist denn daran seltsam, wenn man sich die Eigenständigkeit bewahrt? Es ist dieser unsägliche Gesellschaftszwang, dass man nur in Zweisamkeit glücklich leben könne. Großer Irrtum. Ich hab auch keinen Bock auf dieses Dauerwir.