Fasermaler aus dem Kik malen nicht wirklich richtig, hat jemand eine Idee?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die Frage beim Fragen bereits selbst beantwortet. ;)

Filzer (und auch sonst Mal- und Bastelmaterialien) für 1 euro eignen sich nur für Kinder, deren kreative Ader du für immer austrocknen lassen möchtest.

Wenn es für deine Kinder ist, sollten sie gut greifbar sein, nicht kratzen und ohne große Aussetzer malen und eine einigermaßen brauchbare Mine haben. Das kannst du von einschlägigen Schulsachen-Herstellern (Pelikan usw.) idr. auch erwarten. Lieber weniger dafür bessere Stifte.

Wenn es für dich oder sonstwie für höhere Ansprüche ist (Farbechtheit, lange Haltbarkeit usw.), solltest du hochwertige Stifte aus dem Kunsthandel kaufen.

Das ist das Problem an Billigprodukten, man bekommt oftmals nicht das wofür man gezahlt hat.
Wenn ich zeichne dann hol ich mir meistens die Stifte von Stabilo, die kosten zwar aber immerhin ärgere ich mich nicht die Dinger gleich wieder in den Müll werfen zu müssen.
Ansonsten lass dich am besten einmal ausgiebig in einem Künstlerbedarfsladen näher beraten, die haben auch noch andere Marken.

Du kannst jetzt mit Alkohol experimentieren, die "Tinte" wieder zu verdünnen. Kann helfen, muß nicht.

Du kannst, mit Kassenzettel, zurück gehen und reklamieren. Vermutlicher Erfolg: Du bekommst eine andere Packung, von der andere Stifte vertrocknet sind...

Du kannst diese "Investition" als Lehrgeld verbuchen und dem Rat folgen, bessere (und teurere) Stifte kaufen.

Vielleicht sollte man statt „trotzdem“ besser das Wort „deshalb“ voraussetzen.