Faschingsferien in Spanien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Spanien sind den kompletten Sommer über Ferien. Dazu noch jeweils 1 Woche an Weihnachten und Ostern und eine Woche, welche die Autonomieregion festlegt. Die kann z. B. in Andalusien in den Karneval fallen. Sie wird dort Semana Blanca genannt.

Ja, es gibt in Spanien eine Karnevalszeit, die als "Carnaval" bezeichnet wird, und in einigen Regionen des Landes sind die Karnevalsfeiern sehr populär. Im Gegensatz zu Deutschland, wo die Faschingsfeiern in der Regel zwischen Weiberfastnacht und Aschermittwoch stattfinden, variieren die Daten der Karnevalszeit in Spanien je nach Region und Jahreszeit.

In einigen Städten und Regionen Spaniens gibt es jedoch Schulferien, die mit dem Karneval verbunden sind. Diese werden oft als "Semana Blanca" (Weiße Woche) bezeichnet und finden normalerweise im Februar oder März statt. Während dieser Woche haben die Schülerinnen und Schüler eine Woche lang frei, um am Karneval teilzunehmen oder um Urlaub mit ihren Familien zu machen.

In anderen Regionen gibt es keine speziellen Schulferien, aber die Menschen nehmen sich oft ein paar Tage frei, um am Karneval teilzunehmen oder um zu reisen. Eines der bekanntesten Karnevals in Spanien findet in Teneriffa statt und dauert fast einen ganzen Monat, während andere Karnevals wie zum Beispiel der in Cádiz auch sehr beliebt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SalomeScamander
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Nein, gibt es da nicht. Spanien hat nur drei Ferien:
Weihnachten
Ostern
Sommer

SalomeScamander
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort ^^