Farbmäuse tot - 1 übrig. Was tun??

2 Antworten

Falls du immernoch Mäuse haben möchtest, würde ich eine Vergesellschaftung evtl nochmal versuchen, damit sie nicht so alleine ist. Obwohl es auch sein kann, dass sie das super stressen würde. Also kommt halt eigentlich wirklich nur drauf an, was du in Zukunft willst. Falls du keine mehr haben willst, könntest du deine Maus theoretisch auch an jemand anderen mit Farbmäusen abgeben, damit sie ihr restliches Leben nicht alleine verbringen muss. So habe ich das damals mit meinem Meerschweinchen gemacht, als seine Schwester gestorben ist. Das war auch super für ihn und er hatte noch ein restliches schönes Leben in Gesellschaft. Oder du hälst sie jetzt halt alleine und versuchst ihr das alles so angenehm und ruhig wie möglich zu gestalten, mit vielen leckerlies :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt halt drauf an ob du weiterhin Mäuse haben willst oder nicht sonst lass sie einfach alleine bevor du mehr Mäuse in den Käfig steckt aber eigentlich keiner auch nicht die Mäuse bock drauf haben