farbmäuse außenhaltung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Farbmäuse sind inzwischen stark anfällig für allerlei Sachen. Sei es bei Staub die Allergie oder bei Nässe und Kälte Schnupfen.

Daher würde ich davon abraten so ein Experiment zu wagen.

Wenn es um ausenhaltung geht, wie wäre es den mit Meerschweinchen?

Nathi4424
Fragesteller

Danke für die Info, dann lass ich das lieber.

Meeris sind süß, aber irgendwie kann ich sie nicht ab 🙈 ich habe keine Ahnung wieso.

wenn dann Kaninchen, doch das Platzangebot ist auch draußen nicht unendlich.

Für Farbmäuse hätte ich 2qm Fläche, und hätte es 3 stöckig geplant 😅

Hallo!

Ich persönlich würde es lieber nicht tun. Farbmäuse brauchen eine bestimmte Zimmertemperatur, außerdem gibt es die Gefahr, dass sie sich draußen irgendwie bedroht fühlen und kaum noch aus ihren Höhlen kommen. Außerdem ist es irgendwie für Mensch und Tier besser, im gleichen Innenraum zu wohnen, oder? Außerdem sind sie sehr anfällig auf Krankheiten, oft Erkältungen. Ich hoffe, ich konnte helfen!

Deine Echoklang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte selbst Farbmäuse als Haustier :)