Farbkleckse mit Acrylfarbe?

3 Antworten

Wenn du mit der Acrylfarbe derart große Farbkleckse brauchst wie unten in einem Kommentar von dir gezeigt, dann überleg doch mal, ob das mit einem Sieb, einer Art Lochplatte gehen würde. Sind es relativ große Löcher und drückt du von oben einen mit halbwegs verdünnter Ayrylfarbe getränkten Schwamm leicht dagegen (oder fährst darüber hinweg), dann müsste es recht große Kleckse geben.

Vielleicht klappt es mit einem Schwamm auch ganz ohne Schablone, Sieb oder Lochplatte. Natürlich vorher auf anderem Papier ausprobieren...

Nimm etwas Farbe aus der Tube oder dem Näpfchen und verdünne die mit etwas Wasser. Dann sollte die alleine vom Pinsel tropfen.

beast  20.04.2013, 07:01

ähm ich hab mir grade den Link mit dem Foto angeschaut. Das ist ganz einfach- aber das solltest Du vielleicht im freien draussen machen: Verdünne wie schon geschrieben die Farbe etwas- nimm einen MALERPINSEL ( nicht zu Groß) Tauche den in die Farbe. Leg das Blatt auf den Boden und dann dan schingst Du den Pinstel einfach mal mit einem kräftem Ruck in Richtung Blatt. So in etwa wie du bei einen Nasen Regenschirm das Wasser rausschüttelst. Schon hast Du Deine Kleckse :-)

Du könntest etwas Farbe auf eine alte Zahnbürste geben. Dann mit den Fingern die Borsten entlangfahren und dabei spritzt die Farbe rum. Damit kannst du schöne, kleine Kleckse aufs Bild bekommen. Ansonsten mit einem Pinsel etwas nasse Farbe draufklecksen, wenn du große Farbklekse willst.