Farbintensität/Sättigungsgrad einer Farbe messen?

2 Antworten

Beton hat einen PH-Wert von 14, somit sind nur Erdfarben tauglich fuer eine Toenung. Deine Frage nach der Farbsaettigung irretiert, denn das reine Farbpulver waere eine Saettigung, alle Zusaetze verfaelschen dein Ergebniss.

Wenn du Ausmischungen meinen solltest, dann gehe von Weiss aus und halte die prozentualen Zusaetze genau ein, somit bekommst du eine Tabelle, die in der Regel 10 Ausmischungen beruecksichtigt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Ich kann dir leider keine Antwort geben, allerdings ist das Fotografieren keine Option, denn je nach Umgebungslicht kann der Farbwert auf dem Foto deutlich von der tatsächlichen Farbe abweichen.