Farbfilm oder schwarz-weiß?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Farbe 78%
Schwarz-weiß 22%

3 Antworten

Farbe

Hey DerJockell,

Ich finde farbige Filme unendlich mal besser, weil die schwarz weißen so eine alte Qualität haben und sich immer so merkwürdig anhören. Außerdem finde ich diese Filme auch langweilig. Und farbige Filme sind wenigstens meistens spannend. Von schwarz weiß Filmen habe ich noch nie einen spannenden gesehen. Was findest du besser?

Halbrecht  29.04.2024, 19:43

es geht nicht um Spielfilme

Sondern um analoge Filme für analoge Polaroid-Cameras

Halbrecht  29.04.2024, 19:45
@Emy2024

wieso ? Man antwortet hier irgendwas was gerade so zu passen scheint ?

Emy2024  30.04.2024, 09:49
@Halbrecht

Naja, ich denke ich entscheide selbst wie ich auf was Antworte. Oder darf man heut zu Tage keine Frage falsch verstehen?

Schwarz-weiß

Hallo

der Farbfilm hat um ISO 640, der Schwarz Weis Film um ISO 3000 und lässt sich traditionel Filtern.

Schwarz Weiss ist näher am "Fotografieren" als Denk und Arbeitsleistung bei Farbfilm kommen die meisten ins "Knipsen".

Das ist ungefähr wie zu fragen: "Was soll ich heute kochen?"

Wir wissen alle nicht auf was du Bock hast oder was für Motive du vor hast zu fotografieren. Man entscheidet sich für das, was einem ästhetisch eben besser gefällt. Daher bringts dir auch wenig, wenn dir jetzt die meisten sagen "Farbe" und du willst aber lieber SW.