Farbfilm nicht belichtet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
komm ich noch irgendwie zu den fotos oder sind die verschwunden?

Die sind leider weg, weil die Aufnahmen halt garnicht auf dem Film angekommen sind.

Entweder ist die Kamera defekt oder es gab sonst einen Fehler, der verhindert hat, dass der Film korrekt transportiert wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Vermutlich war der Film falsch eingelegt und wurde überhaupt nicht transportiert.

Da sind keine Fotos drauf. Der Film war quasi neu.

Das bedeutet, dass nie Licht auf ihn fiel. Vermutlich hast du ihn falsch eingelegt und er wurde nie vorwärts transportiert. Ansonsten würde es bedeuten, dass der Verschluss deiner Kamera blockiert und sich nie öffnet.

Woher ich das weiß:Hobby – 8 Jahre Praxis im Aktshooting

Vermutlich hast du die Kappe auf dem Objektiv gelassen, oder da war eine Fehlfunktion.

Nein, die Fotos kannst du nicht bekommen - sie sind nicht verschwunden, sondern waren nie da