farbe der Periode

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, du wirst deine Periode in den nächsten 2-3 Monaten bekommen. Die erste Regelblutung ist normalerweise sehr schwach und das sind dann nur ein paar Flecken. Rot ist das Menstruationsblut nur bei den stärkeren Blutungen in den ersten 1-2 Tagen der Regelblutung, danach sieht es eher braun- rostbraun aus. Wenn das Blut in der Unterwäsche oder einer Monatsbinde trocknet, dann wird es auch braun, denn in Verbindung mit Sauerstoff gerinnt Blut sehr schnell und dann ist es nicht mehr blutrot wie bei einer Verletzung, sondern wird braun. Ich denke, du kannst dich darauf einstellen, dass du in ca 4 Wochen Tampons oder Monatsbinden im Haus haben solltest.

oben schreibst du 2-3 monate unten wieder 4 wochen. was denn nun

@antje32

Bei jungen Mädchen dauert es oft einige Monate bis die Periode regelmäßig kommt. Es könnte sein, dass sie in 4 Wochen stärker kommt, muss aber nicht sein. Die Spuren in der Wäsche ist eine ganz leichte Menstruation/ Vormenstruation. Die nächste Blutung wird wahrscheinlich stärker ausfallen, Aber ob dies in 4 Wochen/ 6 Wochen oder erst in 3 Monaten sein wird, kann man nicht genau sagen. Bei den meisten Mädchen ist es allerdings so, dass es einige Monate braucht bis von Vorblutung ein regelmäßiger Rhythmus einstellt.

sie kann auch bräunlich sein, braun bedeutet da eigendlich nur altes blut, also welches das länger gebraucht hat um aus dir raus zu kommen :D viele Frauen haben das gerade am anfang und ende ihrer Tage oder wenn sie zwischendurch eine schmierblutung haben. Oft kann auch vor der ersten richtigen Periode so etwas passieren so als "vorbote" oder die erste richtige Periode sieht auch so aus da sie bei manchen sehr schwach ist, kann auch passieren.

ich würde sagen mach dich nicht verrückt und halte einfach binden/slipeinlagen bereit :)

lg

wenn das jetzt meine periode ist, dürfte ich JETZT baden gehen

@antje32

Du darfst immer baden gehen!? mit und ohne Periode?! Wer hat dir den so nen Mist erzählt??? :D

@Zeratul94

naja aber nur mit tampons (die ich hasse)

Ja das ist möglich! Hat was mit dem eisengehalt zu tun

das sind die vorboten deiner tage.