Fandet ihr Billie Jean 2009 (This Is It) gut performt von MJ?

3 Antworten

An sich halte ich alles aus This Is It nicht wirklich für eine Performance, da This Is It nur die Proben für die geplante Tour waren. Bei Proben hat MJ so gut wie nie 100 % gegeben und sich eher auf alle anderen Aspekte der Show konzentriert. Richtig performt hat er erst, wenn er tatsächlich Konzerte gegeben hat. So hat er sich eine Menge Kraft für die tatsächlichen Shows aufgespart.

Daher sind die This Is It Versionen von Billie Jean nicht wirklich mit seinen anderen performances zu vergleichen. Wenn es tatsächlich zu den Konzerten gekommen wäre, hätte seine Billie Jean Performance daher anders ausgesehen als in den Proben.

Das war mehr eine Improvisation als eine Performance. Bei Proben hat MJ nie mit vollem Körpereinsatz getanzt, das hat er erst gezeigt, wenn der Vorhang fiel. So ähnlich wie bei einem Boxer, der beim Sparringstraining ja auch nicht seinen Trainer verprügelt.

Doch bestimmt wäre die 2009-Bühnen-Performance wieder etwas anders geworden als seine vorherigen Performances ...

https://www.youtube.com/watch?v=tWJ-DY_4Gao

CrWro743 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 16:09

Sprich er wäre mit noch weniger Energie wie bei der HIStory Tour

Gutschma  04.10.2024, 17:55
@CrWro743

Das wäre nur logisch. TII wäre dann 7 bis 8 Jahre nach der HIStory Tour gewesen, natürlich hätte er mit 50 Jahren weniger Energie als mit Anfang 40.

Schwuttcke  04.10.2024, 22:31
@Gutschma

Die History-Tour ging von 1996-1997, MJ war damals 38-39 Jahre alt, also ganze 11-12 Jahre jünger als zu TII in 2009. Wobei ich nicht finde, dass er während der History-Tour kraftloser gewirkt hat als früher.

Ja war sehr gut

Er war einer der besten und die Choreos waren echt gut ausgedacht / geplant

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung