Family Link mit 14?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich finde es ist mit 14 noch angemessen 60%
Mit 14 sollte das auch ohne gehen! 40%

4 Antworten

Ich finde es ist mit 14 noch angemessen

Wenn du keine Zeitbegrenzung hättest, würdest du 10 Studenlang auf Snapchat mit deiner Freundin flirten.

Typinberlin  17.02.2023, 19:03

Kann man schlecht sagen wenn man die Person nicht kennt.

FlatterFF  26.04.2023, 17:24

Und, was wäre so schlimm daran?

Nun Großer, mit 14 könnte es vielleicht etwas mehr sein als 1,5 Stunden, vielleicht 2,5. Wenn es früher mehr war, dann solltest du das mal mit deinen Eltern abklären und auch das mit deiner Freundin sagen. Ganz allgemein halte ich aber eine Zeitbegrenzung in deinem Alter für sinnvoll, denn die Schule darf nicht zu kurz kommen. Wie sind denn deine schulischen Leistungen? Vielleicht hat es ja damit was zu tun.

Mit 14 sollte das auch ohne gehen!

Ich habe das selber auch, bin auch 14 Jahre. Als ich meinen Eltern gesagt habe das ich gerne mit jemandem Telefoniere, haben sie eingestellt das ich Whatsapp immer nutzen kann und dass das nicht von der Zeit runter geht.

Ich finde es ist mit 14 noch angemessen

Es ist durchaus sinnvoll, dass die Jugend nicht 10h am Smartphone hängt. Die Frage die ich mir stelle - haben deine Eltern einen Grund, warum du eine Sperre auferlegt bekommen hast?

Hinterfrag das ganze doch mal und reflektiere dich selbst. Vielleicht sind schlechte Noten oder dein Verhalten der Auslöser hierfür?

FlatterFF  26.04.2023, 17:27

Das Ganze ist eher eine Art "Muss" für Eltern, die sich nicht wirklich mit ihren Kindern befassen wollen und es einfach so regeln. Doch wenn diese glauben, ihr Kind so auf das Erwachsenendasein vorzubereiten, liegen sie gewaltig falsch.