Familienversicherung BARMER?

6 Antworten

Da du nun Gehalt beziehst, musst du dich selbst versichern. Wende dich an deine Krankenkasse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Familienversichert ? Du glückliche. Meine Krankenversicherung macht das nicht. Muss extra bezahlt werden.

Ist das ein Studium oder eine Lehre. Klingt ja lang: 5 Jahre.

Am besten du rufst die Barmer an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bafög zählt für die Anerkennung in der Familienversicherung nicht mit. Einkommen aus einem Praktikum zählt. Das darf nicht höher sein als etwa 350€ im Monat. Ist es höher, musst du dich selbst versichern. Und nicht warten bis sich die Kasse meldet.

DerHans  19.08.2022, 13:45

Es handelt sich um eine betriebliche Ausbildung mit Bezahlung also pflichtversichert,

Sprich mit der Barmer. Du bist wahrscheinlich soziualversicherungspflichtig

Im Anerkennungsjahr bist du nicht mehr Familienversichert. Da verdienst du doch Geld.