Familienhilfe drängt sich auf?

5 Antworten

Mach ihr klar, dass sie mit und nicht gegen dich arbeiten soll. Denn dafür ist sie ja da.

Zum Beispiel die Sache mit ungefragt wegwerfen: sag ihr in ruhigem und sachlichen Ton, dass du es nicht korrekt findest.

Wenn die Hilfe freiwillig ist, dann schieß die gute Dame ab und such dich an anderer Stelle nach einer besseren um.

Wo ist das Problem?

Sowas geht gar nicht.

Ich würde ihr eine eindeutige Ansage machen und das nicht lange mit Freundlichkeit.

Anonymmmm650
Fragesteller

Das Problem das ich mir nicht sicher war ob sie das darf und ich dann ein Fehler mache oder bei ihr gewaltig eine Schraube locker ist

Alexander665  23.08.2023, 01:09
@Anonymmmm650

Naja anscheinend versteht ihr euch ja aber trotzdem nicht. Deshalb wird das auf lange Sicht sowieso nur Ärger und Stress zwischen euch geben, selbst wenn sie das dürfte (was nicht der Fall ist). Also lieber gleich eine neue suchen mit der du dich auch wohlfühlen kannst.

Vllt nochmal melden. Wenn die hilfe ja freiwillig ist, die Hilfe abbrechen.

Sag ihr höflich, aber deutlich was dich stört und stellt Regeln auf. Wenn sie sich nicht daran hält, darf sie nicht mehr wieder kommen.

Ruf dein Jugendamt an und beschwer dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)