Familien hochzeit?

3 Antworten

Hey!

Ich war vor kurzem selber in der Situation. Ich lag mit Fieber, Halsschmerzen und Gliederschmerzen im Bett, während eine Hochzeit anstand.

Täglich bekam ich Nachrichten „wie geht es dir?“ „kommst du?“ „Probier das Medikament..“ -Nachrichten auf die ich nach drei Tagen nicht mehr geantwortet habe.

Ich schrieb dann zwei Tage vor der Hochzeit die Braut (meine Cousine) an und schilderte ihr, dass es mir noch immer nicht gut ging und ich bei der Feier wohl nicht anwesend sein werde. Natürlich war sie enttäuscht, aber 1. hatte ich nicht die Kraft dazu und 2. möchte ich meine Krankheit nicht in einen stickigen Raum mit 300 Leuten weitertragen.

So eine Hochzeit kann (auch für Gäste) anstrengend sein. Hier tanzen, da reden.. das schlaucht.

Wichtig ist jetzt das du gesund wirst, genauso wie das du für deine Kinder die ebenfalls gesund werden müssen da bist! Eure Gesundheit steht im Fokus und wenn die Familie DAS nicht akzeptiert, tut es mir leid, aber dann solltest du definitiv Abstand nehmen. Man sollte dich in dieser Situation nicht so unter Druck setzen sondern Verständnis zeigen.

Bleib im Bett, bei deinen Kindern und werd gesund -das ist definitiv wichtiger als eine Feier! Diese Hochzeit wird durch deine Abwesenheit nicht ruiniert sein.

Ich wünsche dir und deinen Kindern gute Besserung! ❤️

Wenn du nicht möchtest/kannst, dann würde ich auch nicht hingehen vor allem, wenn ich davor so krank war wie du und die Kinder ja jetzz auch krank sind. Wenn mein PartnerIn da nicht hinter mir steht würde ich über eine Scheidung nachdenken.

"...brauch ich mich nicht mehr blicken lassen in der Familie..." Dieses Angebot würde ich dann übrigens dankend annehmen und nie wieder dort erscheinen. Damit wärst du von allen Verpflichtungen mit dieser Familie befreit. Du solltest den eventuellen Schriftverkehr gut aufheben und dir Notizen machen, so kannst du auch im Pflegefall später darauf bestehen, diese Leute nicht mit unterstützen zu müssen.

Schau erstmal wie es euch am Dienstag geht und entscheide dann. Wenn es eure Gesundheit erlaubt würde ich mich mit den Kindern für eine Stunde sehen lassen, somit hast du deinen guten Willen gezeigt. Geht es euch nicht wesentlich besser, bleibt zu Hause, kurze Info das ihr niemanden von der Hochzeitsgesellschaft anstecken wollt.

Ich wünsche euch gute Besserung.