Familie ignoriert mich und sagt ich soll nicht Rum heulen?

3 Antworten

Wer sich in seiner "Krankheit" aalt, wer nur rumjammert über etwas, was Millionen Menschen haben und was nicht schlimm ist (niedriger Blutdruck), der muss sich nicht wundern, dass seine Umgebung irgendwann die Nase voll hat und das auch zeigt und sagt.

Niedriger Blutdruck ist leicht zu "behandeln" - wie, wurde dir in deiner letzten Frage genau geschrieben : Sport, genügend trinken, ausgewogene Mahlzeiten, "Effortil-Tropfen".

Du scheinst (wie auch deine Fragen hier zeigen) mittlerweile in die Hypochondrie abgerutscht zu sein, und "eingebildete Krankheiten" nerven nun mal Familie und Freunde.

Bekomm den Hintern hoch und setz die Vorschläge, die du hier massenhaft bekommst, um.

Von nix kommt halt nix.

Hallo,

  • Solche Sätze wie "Heul nicht rum" kamen auch von Leuten, die mir helfen wollten und meinten, ich würde nichts gegen meine Probleme tun. Wobei das Heulen später mit was anderem zu tun hatte...
  • Klar sind solche Aussagen verletzend, aber man sollte vielleicht auf die hören und was gegen seine Probleme tun.

LG!

Du hast eine Essstörung und tust nichts dagegen. Das deine Familie irgendwann nicht mehr weiter weiß und auf Ignore schaltet kann ich gut nachvollziehen.
Auch dein Arzt kann dir nicht helfen, wenn du dich nicht gesund und ausgewogen und vor allem ausreichend ernährst und ausreichend trinkst.

Suche dir professionelle Hilfe und berede deine Probleme dann mit deinem Therapeuten. Dafür ist deine Familie nicht zuständig.

Zimti23
Fragesteller

Nein ich hab keine Esstörung aber ich muss abnehmen weil ich im Übergewicht bin bin 166 groß und wiege 73 Kilo wie erklärst du dir das Übergewicht ich hab schon Süßigkeiten süßgetränke und Butter und Magarine weg gelassen

maja0403  08.01.2023, 13:47
@Zimti23

Das glaube ich dir nicht. Du postest pauschal immer sozusagen dieselbe Mahlzeit und willst Aussagen dazu haben. Wenn man sich deine Fragen hintereinander durchliest, ist die Essstörung mehr als präsent.

Mal abgesehen davon macht man keine Diät, wenn man sich derart schlecht fühlt, denn so immens ist dein Übergewicht nicht, dass das notwendig wäre.