Familie hackt auf aussehen rum?

CrystalDragon7  21.05.2023, 19:30

Du hast leider kein Foto... auch nicht im Profilbild.

SohaPsycho
Fragesteller

Hier konkreter: es wird über mein whatsapp profilbild geredet. Ich stelle hier aber ungern mein whatsapp profilbild rein weill auch niemand ausser meine kontakte dies sehen können

5 Antworten

Sport-BHs sind keine Oberteile, sondern einfach nur BHs, die besser stützen sollen beim Sport.

Smokey eyes zu einem Sport-Outfit ist….naja seltsam. Passt nicht zusammen.

Warum du so ein Bild rein stellst, verstehe ich eh nicht. Aber musst du wissen.

16jährige können sich auch zu viel schminken….eigentlich tun sie das in dem Alter oft noch mehr als später, wenn sie raus haben, wie man sich gut schminkt .

Die Aussage, dass du dich nicht wundern musst, wenn du vergewaltigt wirst, ist unter aller Sau.

Trotzdem würde ich an deiner Stelle ein etwas angemesseneres Profilbild wählen.

Pausenraum  21.05.2023, 19:42

Ach so: Und dass man mit schwarz geschminkten Augen und rot-schwarzen Lippen nicht „natürlich“ aussieht, ist doch logisch 😎

SohaPsycho
Fragesteller

Ich danke für die antwort. Um konkreter zu sein ist es nicht wirklich ein sport bh. Er ist so geschnitten wie einer aber sieht mehr aus wie ein crop top :)

ich habe das bild reingestellt weill ich es schön finde. Mehr kann ich dazu nicht sagen

Pausenraum  21.05.2023, 19:45
@SohaPsycho

Ach so….dann diskutiere nicht drüber. Einfach „Danke für Deine Meinung“ antworten und nicht diskutieren.

zumal ich mich nie stark schminke.

Naja, smokey eyes und rot-schwarzer Lippenstift sind halt sehr präsent und sieht nicht natürlich geschminkt aus. (Ist natürlich deine Sache, klar. Ich finde das jetzt auch nicht schlimm)

es ist so weit ausgeartet dass mir gesagt wird ich solle mich nicht wundern wenn ich vergewaltigt werde.

So ein Kommentar geht aber gar nicht. Ich würde auf Grund dessen nicht mehr mit ihnen reden.

Na ja. Generationsprobleme einerseits, andererseits gibt's auch an jeder Kritik einen wahren Kern!

Diese Diskussionen darum, was Frauen anziehen, oder wie sie sich präsentieren, ist ja nicht neu und endet damit das vor allem Männer dann niedergeschrien werden, sexisten zu sein!

Bis dann wieder eine Vergewaltigung passiert, weil... Dies und das...

Das Thema ist schwierig. Letztlich ist es deine Sache. Mach wie du denkst!

SohaPsycho
Fragesteller

In der öffentlichkeit passe ich darauf auf was ich anziehe. Es geht hierbei nur darum, dass ich auf einem bild meine oberarme und bauch zeige. Aber ich verstehe auf jeden fall wie du das meinst

Hey. Nehm es nicht so zu Herzen. Ich weiß wie schwer es ist, solche Kommentare einfach zu ignorieren. Ich wurde früher in meiner Klasse wegen meiner Klamotten gemobbt. Und heute habe ich sehr stark Neurodermitis. Besonders im Gesicht und am Hals, also Stellen wo man es am Besten sieht. Da ich gerade in einem Schub stecke, kann man sich vorstellen, dass ich gerade nicht so schön und natürlich aussehe. Was das mit deinen Sorgen zu tun hat? Ich musste mir erst letzte Woche den Kommentar meiner Oma anhören, die ohne überhaupt „Hallo" zu sagen zu mir kam mit den Worten:„ Oh Gott siehst du scheiße aus".

Ich dachte mir dann auch so: Danke, freu mich auch dich zu sehen. Ich mein ich kann ja nichts dafür. Aber um auf dein Problem zurückzukommen:

Sei so wie du bist. So hat dich die Welt geschaffen. Nur dir allein musst du, dein Outfit und dein Make-up gefallen. Du kannst für dich selbst bestimmen, was du als PB nimmst oder wie du dich kleines. Die Leute müssen dich so nehmen wie du bist oder gar nicht. Bleib standhaft und stark.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach das worauf du Bock hast. Ist egal was andere denken. Irgendwer wird immer rum heulen und dich kritisieren.

Wenn du Bock hast dich zu schminken mach es. Und lass dich durch irgendwelche Worte nicht verletzen. Das sind nur irgendwelche Worte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.