Falsches Datum Lieferbeginn Stromversorger eingetragen?
Hallo zusammen, mir ist beim Stromanbieterwechsel über Check24 leider ein kleiner Flüchtigkeitsfehler passiert, der mir gerade erst aufgefallen ist.
Ich habe meinen bisherigen Anbieter (Eprimo) über das Kundenportal zum 03.03.2025 gekündigt. Beim Abschluss des neuen Vertrages (Octopus Energy) habe ich aber in der Eile versehentlich den 01.03.2025 als Lieferbeginn eingetragen.
Frage: Kriegt Octopus Energy das jetzt selbstständig hin, dass der frühstmögliche Lieferbeginn der 04.03.2025 sein kann, oder muss ich hier aktiv einschreiten? Falls ja, kann ich das mit einem Anruf bei Octopus Energy einfach korrigieren lassen, oder muss ich den Vertrag widerrufen und neu abschließen?
Danke.
Ps.: Ich würde natürlich einfach sofort bei Octopus Energy anrufen, aber leider habe ich noch keine Vertragsunterlagen vorliegen und würde daher an der Hotline vermutlich nicht weit kommen.
4 Antworten
Das kriegen die hin, normalerweise. Der Altversorger meldet wann er den Vertrag beendet, der neue Versorger meldet dir ggfs. das der 1.3. nicht geht, sollte dann aber selbstständig den nächstmöglichen(vom Altversorger gemeldeten)Termin nehmen.
Habe das auch schon gehabt.
Das regelt sich von allein. Der neue Versorger bekommt automatisch die Genehmigung vom Netzbetreiber, für die Anmeldung, erst ab dem 4.3., da bis zum 3.3. noch der alte Versorger hinterlegt ist.
Dort anrufen und abklären
Das schaffen die alleine.