Falscher Name Flugticket n?

3 Antworten

Hallo,

je nach Airline und Buchungsklasse kann eine Umschreibung recht einfach sein oder auch umständlich und kostenintensiv. Am Ende auch die Frage durch wen der Fehler wie verursacht wurde und wer hier Vertragspartner ist und wo somit der Gerichtsstand liegt.

Teure Buchungsklasse, gute Airline, Fehler durch System, deutscher Vertragspartner - das würde alles eure Situation erleichtern.

Außerdem stellt sich die Frage, wie deutlich die Abweichung ist. Steht da wirklich Müller Müller ist die Person als solche nicht zuzuordnen und die Umschreibung sicher nötig. Steht da Lisaa Mülller, ist recht klar, wer hier reist und da es Flüge im Schengenraum sind wäre das wohl kein Problem.

Du siehst, viel wenn und aber - wenn ihr fliegen wollt, müsst ihr u.U. erst mal das hinnehmen, was aidu euch vorgibt und hinterher dagegen vorgehen.

LG, Chris

P.S.: Wenn mir ein Rückruf innerhalb einer Stunde versprochen wird, gehe ich genau davon aus. Spätestens nach 90 Minuten rufe ich dort wieder an und mache Terz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Steht auf dem Vertrag, den ihr unterschrieben habt, auch Müller Müller? Ansonsten wird sich das Reisebüro darum kümmern, weil die den Fehler gemacht haben.

Hatten wir auch mal bei einem Flug. Da war der Vorname komplett falsch geschrieben. Wurde schnell behoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung