Flugticket Datum falsch gebucht?

6 Antworten

Das kommt auf das Ticket an.

Wenn er Pech hat muss er ein neues Ticket kaufen und bekommt nichts wieder zurück.

Kommt auf den Tarif an, der gebucht wurde. Wenn Umbuchungen oder Stornierung (gegen Gebühr) möglich sind, kann man das Rückflugdatum ändern. Wenn es ein billig-Tarif ist, bei dem keine Änderungen möglich sind, muss der Rückflug leider Gottes verfallen und ein separater Rückflug neu gebucht werden.

Rückerstattung anfordern oder ggf auf einen Berater hoffen, der es macht. Es ist möglich, sind aber nicht dazu verpflichtet. Ggf wird dafür eine Gebühr erhoben. Einfach versuchen.

Funfroc  28.05.2018, 13:23

Warum schreibt man sowas? Das hat nichts mit dem Berater zu tun.

Wenn ein Tarif gebucht wurde, der nicht umbuchbar ist, kann man noch so sehr auf den Berater hoffen - davon wird der Tarif nicht anders.

Es kommt auf die Buchungsklasse an. Ist der gebuchte Tarif umbuchbar, dann kann man gegen die festgelegte Gebühr umbuchen. Wenn nicht - dann nicht.

Es gibt drei Möglichkeiten:

  1. Zum Reisebüro gehen, die Sache erklären, und auf Kulanz bei der Umbuchung hoffen.
  2. Mit dem Chef sprechen, die Sache erklären, und um eine Woche unbezahlten Urlaub bitten.
  3. Einen neuen Rückflug buchen. Dann den ursprünglichen Rückflug verfallen lassen und den neuen Rückflug nutzen. Und ihn der Mutter in Rechnung stellen ;-)

Nee, Scherz. Nicht ärgern.

Tja, anrufen und kostenpflichtig umbuchen. Vielleicht ist das noch möglich.