Flugticket Name abgekürzt/falsch / airberlin?

2 Antworten

manchmal, vor allem bei längeren Namen, kürzen die Fluggesellschaften bei den Tickets die Namen (reine Frage des Platzes). Die Tickets werden aber noch einmal gescannt und da wird dann der komplette Name angezeigt... also keine Sorge :-)

Was steht auf deiner Ausweiß?

Sollte damit übereinstimmen.

Flugbuchung: Name auf Flugticket falsch geschrieben

Hallo ich fliege in ein paar tagen in den urlaub und habe heute mein Flugticket bekommen. Beim Nachname wurde ein ß statt einem s geschrieben. Gibt das am Flughafen probleme?

...zur Frage

Flugtickets? Wichtig! Kann mir jemand Rat geben?

Also ich fliege wegen einer Konzertreise in 2 Wochen nach Frankreich. Die Tickets für den Flieger hat mein Musiklehrer gebucht. Diese Tickets habe ich auch noch nie gesehen. Er hat mir heute eine E - Mail geschrieben, weil ich wegen dieser Reise 2 Tage vor den Ferien weg muss. In dieser E - Mail ist ein Brief an die Schulleitung im Anhang aber mein Name ist falsch geschrieben. (In meinem Namen ist ein H welches auf dem Brief fehlt, es ist aber kein CH in meinem Namen sondern einfach nur ein stummes H) Und jetzt hat meine Mutter Angst dass beim Flugticket auch das H vergessen wurde. Ich trau mich meinen Musiklehrer nicht fragen ob der Name am Flugticket richtig ist, weil ich das ziemlich unhöflich finde. Kann ich deshalb Schwierigkeiten am Flughafen bekommen?? Darf ich dann nicht fliegen?? Schauen sie überhaupt genau auf den Namen?? B.z.w. ist auf dem Flugticket auch mein Geburtsdatum oder so oben damit man sicher gehen kann dass ich das bin??

Danke für die Hilfe und Tipps :)

...zur Frage

reisepass oder ausweis innerhalb EU?

hi fliege in 2 wochen nach mallorca wollte nur wissen ob es reicht einen personalausweis mitzunehmen oder muss ich auch meinen reisepass mitnehmen ?

...zur Frage

Tippfehler auf Flugticket schlimm?

Hallo

Ich habe heute ein Ticket in einem Reisebüro gebucht. Dann habe ich so ein paar Blätter bekommen wo vorne meine Anschrift ist und und auf dem zweiten noch mal. Ich nehm einfach zwei allerweltsname: Julia Müller. Die Anschrift stimmt und der Name dort jeweils auch. Draußen ist mir aufgefallen dass in dem Text ich schätze mal der Name auf dem das Ticket läuft falsch ist. Da steht Julie Müller. Ich stand noch vorm Reisebüro und bin wieder rein und eine Mitarbeiterin meinte dass das nicht schlimm ist. Jetzt frage ich ob das stimmt oder ob die mich am Flughafen dann nicht auf den Flug lassen.

Bitte um Rat

Danke im voraus

...zur Frage

Umkreis Frankfurter Flughafen kostenlos parken?

Hallo,

wir fliegen für zwei Wochen vom Frankfurter Flughafen in den Urlaub. Da ich die Gebühren direkt beim Frankfurter Flughafen als relativ hoch ansehe eine kurze Frage:
Wo könnte ich in dieser Zeit mein Auto kostenlos abstellen? Ich meine damit eine Ortschaft im näheren Umkreis von dieser ich dann mit der S-Bahn zum Airport fahren könnte. Relativ sicher sollte die Parkmöglichkeit auch sein. Hat jemand einen Tipp? Es könnten ruhig ein paar Stationen sein.

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Bei Flugticket kauf keine Bordkarte bekommen?

Als Ich ein Flugticket in die Türkei gekauft habe, habe ich nur einen Zettel mit Informationen bekommen(SunExpress) und eben Flugnummer E-Ticket Nr. und und und .....
Aber sollte ich denn keine Bordkarte oder so etwas bekommen (bin schon sehr lang nicht mehr geflogen) hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?