Flugticket Name abgekürzt/falsch / airberlin?

2 Antworten

manchmal, vor allem bei längeren Namen, kürzen die Fluggesellschaften bei den Tickets die Namen (reine Frage des Platzes). Die Tickets werden aber noch einmal gescannt und da wird dann der komplette Name angezeigt... also keine Sorge :-)

Was steht auf deiner Ausweiß?

Sollte damit übereinstimmen.

Braucht man einen Pass wenn man innerhalb der EU reist oder genügt der Ausweis?

Braucht man einen Pass am Flughafen oder akzeptieren die auch den Ausweis

...zur Frage

Parfums von Mallorca nach Deutschland bringen

Hóla!

Bin momentan im Urlaub auf Mallorca, da bemerke ich die günstigen Preise für Parfum! Bevor ich meinen Kaufrausch nachgebe wollte ich fragen, wieviel Parfum ich für den Eigenbedarf mitnehmen darf.

Bei manchen habe ich gelesen, dass ich nur 50 ml mitnehmen darf. Manche Antworten besagen, dass dies nur gilt wenn ich von Mallorca in ein Land außerhalb der EU reise. Wenn die Reise innerhalb der EU liegt (Mallorca -> Deutschland) ist die Menge unbegrenzt.

Was ist richtig?

...zur Frage

Flugbuchung: Name auf Flugticket falsch geschrieben

Hallo ich fliege in ein paar tagen in den urlaub und habe heute mein Flugticket bekommen. Beim Nachname wurde ein ß statt einem s geschrieben. Gibt das am Flughafen probleme?

...zur Frage

Flugtickets? Wichtig! Kann mir jemand Rat geben?

Also ich fliege wegen einer Konzertreise in 2 Wochen nach Frankreich. Die Tickets für den Flieger hat mein Musiklehrer gebucht. Diese Tickets habe ich auch noch nie gesehen. Er hat mir heute eine E - Mail geschrieben, weil ich wegen dieser Reise 2 Tage vor den Ferien weg muss. In dieser E - Mail ist ein Brief an die Schulleitung im Anhang aber mein Name ist falsch geschrieben. (In meinem Namen ist ein H welches auf dem Brief fehlt, es ist aber kein CH in meinem Namen sondern einfach nur ein stummes H) Und jetzt hat meine Mutter Angst dass beim Flugticket auch das H vergessen wurde. Ich trau mich meinen Musiklehrer nicht fragen ob der Name am Flugticket richtig ist, weil ich das ziemlich unhöflich finde. Kann ich deshalb Schwierigkeiten am Flughafen bekommen?? Darf ich dann nicht fliegen?? Schauen sie überhaupt genau auf den Namen?? B.z.w. ist auf dem Flugticket auch mein Geburtsdatum oder so oben damit man sicher gehen kann dass ich das bin??

Danke für die Hilfe und Tipps :)

...zur Frage

reisepass oder ausweis innerhalb EU?

hi fliege in 2 wochen nach mallorca wollte nur wissen ob es reicht einen personalausweis mitzunehmen oder muss ich auch meinen reisepass mitnehmen ?

...zur Frage

Umkreis Frankfurter Flughafen kostenlos parken?

Hallo,

wir fliegen für zwei Wochen vom Frankfurter Flughafen in den Urlaub. Da ich die Gebühren direkt beim Frankfurter Flughafen als relativ hoch ansehe eine kurze Frage:
Wo könnte ich in dieser Zeit mein Auto kostenlos abstellen? Ich meine damit eine Ortschaft im näheren Umkreis von dieser ich dann mit der S-Bahn zum Airport fahren könnte. Relativ sicher sollte die Parkmöglichkeit auch sein. Hat jemand einen Tipp? Es könnten ruhig ein paar Stationen sein.

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?