Falsche Ware behalten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Alles Umtauschen 100%
Komplett behalten 0%
Umtauschen aber heimlich eine behalten 0%

1 Antwort

Alles Umtauschen

Das Unrechtsbewusstsein ist bei Dir definitiv nicht sehr ausgeprägt... Sorry für die direkten Worte.

Natürlich ist das strafbar. Und natürlich preist das Unternehmen den Verlust mit ein - so dass die Gesamtheit der Kunden den Schaden letztendlich bezahlt.

Ach man - dass sie die Frage überhaupt stellt finde ich traurig.

Wie denkst Du denn darüber, wenn Du Deine Geldbörse verlierst und der Finder genau diese Frage an sich stellt. Was wäre Dir lieber, er gibt sie zurück oder er behält sie?

bennilmfaoxd
Fragesteller

Wenn ich ne Geldbörse finde ist das keine Frage, aber ein Millionenunternehmen spürt das nicht wenn eine Jacke fehlt...

Fridleif  05.04.2023, 17:50
@bennilmfaoxd

Ah OK - ab welcher Unternehmensgröße wird denn Unrecht zu Recht? Wo ist denn da die Grenze? Und wenn es die Geldbörse eines Multimillionärs wäre, wäre es dann OK?