Amazon Rücksendung: Artikel kostenlos behalten?

4 Antworten

Du wartest, bis du eine weitere mail bekommst oder rufst bei amazon direkt an.

Ja das heißt es. Der Wert ist so gering dass Amazon es einfach mehr kosten würde das Ding wieder entgegenzunehmen und einzuräumen blabla. Manchmal sagen sie auch einfach behalt das Teil, ist uns zu blöd ;)

Das Kabel ist den Aufwand nicht wert. Du kannst es Behalten.

Kabel und das Schreiben behalten. Abwarten, bis das Geld gutgeschrieben ist (Erstattung). Sollte wider erwarten tatsächlich eine Mahnung eintreffen, dann in Kopie das Schreiben an Amazon schicken. ODER das Schreiben mit einer Mitteilung an Amazon schicken, nachfragen, ob du das richtig verstehst: das zu kurze Kabel zu behalten? Um Antwort bitten.-- Ich denke, Amazon hat weniger Verluste, wenn sie sich die Retoure für einen geringen Betrag nicht zurückschicken lassen. Die Bearbeitung wäre teurer als der "geringe" Verlust des Kabels.

InnosTM  20.12.2014, 00:52

Ist kein Einzelfall, kommt öfters vor. Da hat dir Amazon wohl ein HDMI Kabel zu Weihnachten geschenkt ;)

Hier gewinnen alle, Amazon hat einen Kunden zufrieden und glücklich gemacht und sich gleich die höheren Retouren Kosten inkl. weiterer Bearbeitung gespart.

Aber immer wieder erstaunlich wie wir Kunden total unsicher und skeptisch werden wenn ein Konzern zuviel Kulanz offenbart. "Da muss doch was faul sein" xD

Merry Christmas. ^^