Falsche Startseite bei Mozilla Firefox?

4 Antworten

Ich denke, dass die Ursache ein unerwünschtes Programm ist, das bei einem Download von Dir unbemerkt mit heruntergeladen und installiert wurde.

Geh mal in "Programme und Features" und suche ein Dir bislang nicht bekanntes Programm heraus, dessen Installationsdatum (Installiert am) identisch mit dem ersten Auftreten dieser Suchmaschine und dem Installationsdatum Deines Programm-Downloads ist.

Wenn gefunden, googel mit dem Namen des verdächtigen Programms. Wenn sich der Verdacht bestätigt, deinstalliere es mit einem Doppelklick auf den Eintrag.

Sorry! Vergessen:

die Möglichkeit der Änderung über "about:config" und "browser.newtab.url" hat nicht gebracht. Da habe ich zwar meine gewünschte Startseite eingetragen, Firefox beendet und neu gestartet ... Ergebnis unverändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leisewolke  03.09.2018, 13:00

FF löschen und wieder neu aufspielen? Oder statt FF Cliqz aus Browser installieren

PiperKasi
Fragesteller
@Leisewolke

Neuinstallation wäre eine Möglichkeit, mit einem anderen Browser ist es ja nicht getan. Jeder hat für sich ja Gründe, warum er bestimmte Programme benutzt.

Trotzdem danke für die Vorschläge.

Klick mal auf die Verknüpfung zum FF mit der re. Maustaste und wähle Eigenschaften, unter "Ziel" darf nur das stehen:

"C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe"

Alles, was evtl. danach noch steht, musst du entfernen.

Browser schließen und neu starten, dann sollte das Problem beseitigt sein.

Viel Glück!

Lookbox.net
Lookbox ist eine Suchmaschine im Internet, die Suchergebnisse von führenden Anbietern wie Google, Yahoo & Bing kombiniert anzeigt und damit ein breites Spektrum an Ergebnissen liefern kann.

http://adlocis.net/