Falsche Spur, Strafe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Fahrschule lernt man, wenn man nach links will, ordnet man sich links ein

Komisch, du hast nix gesehen, weil überall ein Auto drauf stand.

Haben die da geparkt und du bist über den Bürgersteig?

Ist auf jeden Fall ein rotlichtverstoss

verreisterNutzer  15.05.2022, 19:37

ich hab ja zuerst da gehalten hab mich zwanzig mal umgedreht weil plötzlich haben die gerade aus Pfeile geendet und es war ein Pfeil nach links. Also bin ich rübergefahren. Können die 2 Blitzer mich überhaupt erwischt haben weil die sind ja für denn querverkehr ( rot auf den BILD und es war ein grüner Pfeil nach links also 1. es gab keinen Blitzer 2.tens durfte ich nach links weil es grün war. Das Problem war halt das ich die falsche Spur benutzt habe. Also kann es überhaupt Konsequenzen gaben weil der einzige der mich gesehen hat war das Auto hinter mir ?

ElektrikKlaus  15.05.2022, 19:40
@verreisterNutzer

Du warst auf der falschen Spur, also DURFTEST DU NICHT nach links.

Die Blitzer sind so eingestellt, dass sie blitzen wenn einer AUF DIESER SPUR über rot fährst.

Wo du dann hinterher hingefahren bist, ist dem Blitzer scheissegal, und der Polizei auch.

Bei Widerspruch würdest du wahrscheinlich noch ne zusätzliche Strafe bekommen

verreisterNutzer  15.05.2022, 19:46
@ElektrikKlaus

Ok das weiß ich eh war ja mein Fehler aber kann mich der Blitzer rechts oben (rot) überhaupt erwischt haben weil der kann ja nicht erkennen auf welcher Spur ich davor war ? Weil der ist ja eigentlich nur für den Querverkehr ausgelegt gewesen

verreisterNutzer  15.05.2022, 19:55
@ElektrikKlaus

war auch wirklich ein Versehen aber hinter mir hat einer gehupt ich deswegen bin ich von der gerade aus Spur nach links abgebogen weil ich wegen den Pfeil gedacht habe ich darf und Stress bekommen habe und gedacht habe ich blockiere ja gerade die hinter mir

verreisterNutzer  15.05.2022, 20:06
@ElektrikKlaus

Ja für links aber nicht gerade aus deswegen war ich verwirrt aber ich hab später gemerkt das der nicht mich angehupt hat. Also eine Frage noch können ampelblitzer vom Querverkehr einen Blitzen ? Weil die müssen doch 2 mal Blitzen und können die überhaupt ausgelöst werden und woher würden die wissen auf welcher Spur du warst weil du könnstest ja auch einfach einen großen Bogen gemacht haben

ElektrikKlaus  15.05.2022, 20:06
@verreisterNutzer

Vermutlich hast du so lang gewartet, dass die Ampel mittlerweile grün wurde

Und nein, der vom Querverkehr löst nicht aus

verreisterNutzer  15.05.2022, 20:12
@ElektrikKlaus

Im Endeffekt hab ich keine Konsequenzen. Doch hab ich schon ich bin halt manchmal ein Trottel aber es war grün nach links und hinter mir wurde gehupt weil ein Fußgänger über die Straße gegangen ist

ElektrikKlaus  15.05.2022, 20:14
@verreisterNutzer

Mach dir nicht zu viel Kopf

Im Straßenverkehr teilzunehmen ist harte Arbeit, zumal man noch für andere mitdenken muss .

Da übersieht man halt Mal ein Schild oder Pfeil

Solange nix passiert, ist alles okay

verreisterNutzer  15.05.2022, 20:18
@ElektrikKlaus

Ok danke ich hab keinen gefährdet oder behindert damit. Vorallem ich als Motorradfahrer hab mich links auf den Streifen gestellt also wäre ich 20 cm weiter rechts gestanden wäre ich auf der links Spur gestanden

verreisterNutzer  15.05.2022, 20:23
@ElektrikKlaus

Wollt eigentlich gerade aus aber dieser Pfeil am Ende der Spur hat mich verwirrt 🥲 am Ende war die Konsequenz: ein längerer nach Hause weg