Falsche Rückbuchung seitens amazon, Probleme mit jobcenter?

2 Antworten

Wie ist es zu verstehen, daß es "Dein' Account ist, dieser jedoch auf Namen und auf Rechnung des Vaters läuft?

Wenn Ware retourniert wurde, dann sollte sie dem Kundenkonto gutgeschrieben werden. Wenn die Rechnung Deinen Angaben zufolge nicht bezahlt wurde, kann normalerweise auch keine Rücküberweisung auf das Girokonto erfolgt sein.

Von einer Retourengutschrift auf dem Kundenkonto bekommt das Jobcenter doch nichts mit, was jedoch grundsätzlich kein Problem wäre.

Zu jedem Vorgang gibt es eine Nummer. Falls das Jobcenter fragt, worum es bei dieser Überweisung auf dein Konto geht, kannst du ja anhand dieser Nummer nachweisen, dass es um eine Bestellung deines Vaters geht, und dass du ihm das Geld also wieder geben musst.

Gruß aus Berlin, Gerd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Ex-Schöffe, Journalist und Gewerkschafter