Falsche Postleitzahl für paketstation angegeben?

2 Antworten

Die Nummern der Packstationen sind nur in Verbindung mit der Ortsangabe bzw. Postleitzahl eindeutig.

Wenn du die Packstation 123 in X-Stadt angegeben hast, dann wird das Paket auch nach X-Stadt geliefert, und nicht an die Packstation 123 in Y-Stadt.

Cajasmns
Fragesteller

Also in dem Fall dann in irgendeine packstation in dieser Stadt?

Das Paket wird in die Post Zentrum von der Empfänger Postleitzahl geliefert.

Ist dort eine Packstation mit der identischen Packstation Nummer wird es dort eingeliefert.

Ist in dieser Postleitzahl keine Packstation mit der entsprechenden Packstation Nummer wird es als Fehler Postnummer zurückgeschickt an den Absender.