Falsche Nachricht vor dem Schlafen?
Habt ihr schon mal eine Nachricht bekommen vor dem Schlafen? Eine schlechte oder Streit in der Beziehung? Wie kann ich damit umgehen, dass sie sagt es ist vorbei sie liebt jemanden anderen? Fkt mich gerade echt hart.
2 Antworten
Wenn sie dich so wegwirft sag dir einfach das sie es nicht wert ist "ihr hinterher zu heulen". Wenn sie jemand anderen liebt hat sie in eurer Beziehung schon mit ihm geschrieben hat.
Sie gehört auf die Straße.
Du solltest froh sein. Jetzt hast du die Chance eine richtige liebevolle Beziehung zu finden.
Das tut mir echt leid. So eine Nachricht direkt vor dem Schlafen zu bekommen, ist brutal – der Kopf rattert, der Körper ist unruhig, und Schlafen fühlt sich unmöglich an.
Wie kannst du jetzt damit umgehen?
1. Atme durch & akzeptiere, dass es wehtut. Es ist okay, wenn du dich jetzt schlecht fühlst. Versuch nicht, die Gefühle sofort wegzudrücken – sie sind da, weil dir die Person wichtig war.
2. Nicht sofort antworten oder impulsiv reagieren. Falls du ihr noch schreiben willst, warte lieber bis morgen. Gerade in so einer emotionalen Situation sagt man oft Dinge, die man später bereut.
3. Ablenken (so gut es geht). Musik hören, eine Serie anmachen, mit jemandem reden – irgendwas, das dich aus dem Gedankenkreis rauszieht. Es wird sich trotzdem scheiße anfühlen, aber zumindest ein bisschen erträglicher.
4. Schlaf ist wichtig, aber schwer – also lieber entspannen als kämpfen. Falls du nicht schlafen kannst, zwing dich nicht dazu. Manchmal hilft es, einfach ruhig zu liegen, ohne Druck, sofort einzuschlafen.
Das ist jetzt eine richtig miese Phase, aber du kommst da durch. Morgen sieht es vielleicht nicht gleich besser aus, aber mit der Zeit wird es leichter.
Liebe Grüße Juli 🐈⬛