Falsche Ausbildung angefangen, was soll ich machen?

4 Antworten

Wenn du jetzt schon weißt, dass dir der Beruf nicht liegt bringt es auch nichts sich zu quälen und weiter zu machen. Ob du das Fachabi schaffst oder nicht kann dir keiner sagen. Wenn du den Willen dazu hast kannst du das sicherlich erreichen. Ich würde an deiner Stelle mal nach einer Ausbildung im IT-Bereich schauen. Wenn so spät keine Plätze mehr angeboten werden kannst du auch mal nach einem Praktikum fragen und dich für nächstes Jahr bewerben. Dann hast du schon Einblicke in den Job und siehst ob dir das Spaß machen wird oder nicht.

Ich würde sie abbrechen hab ich auch dieses jahr gemacht es hat mich so deprimiert einfach job doch dieses jahr neben bei oder mach ein minijob guck dir aufjedenfall die Berufe an im IT Bereich oder ähnliches;)

Wenn es nicht das ist was du magst dann würde ich abbrechen. Such dir eine Stelle in der IT

Höflich beim Nachbarn anfragen. Eimer mitbringen. Lieblingsbusch im Vorgarten aussuchen.