Falsche Apple-ID bei Update

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also normalerweise will es nur die alte Apple ID von den Apps die der vorherige Besitzer installiert hatte. Also du könntest mal versuchen gerade diese Apps zu löschen dann müsste es eigentlich wieder gehen. Mein Freund hat auch mein "altes" Iphone, da war es nämlich genau so!!

Katie21
Fragesteller

ja, daran habe ich auch schon gedacht, nur wenn ich die Apps jetzt lösche und sie dann wieder installieren, sind die Updates ja schon integriert und ich kann nicht überprüfen, ob es geklappt hat. Aber wenn es bei dir genauso war, dann versuche ich das jetzt einfach mal und hoffe, dass es klappt. Danke ;)

Fraupepp  30.09.2013, 14:45
@Katie21

Ein Versuch ist es Wert;-) Aber wenn du die Apps doch löscht dann musst du sie ja wieder neu runterladen, dann solltest du beim runterladen deine ID eingeben. Wenn du das nicht tun musst und der lädt dir die Apps ohne Anforderung der ID wieder auf, dann hats nicht geklappt und die wurden automatisch über die ID des Vorbestizers runtergeladen. Zur Not wirklich mal zurücksetzten!! Dann aber dran denken alles abzuspeichern.

Kein Wunder. Bei Weitergabe an eine andere Person muss es zurückgesetzt werden. Dann befindet es sich im Originalzustand ohne die Daten des alten Besitzers. Das wäre der korrekte Weg, den gekaufte Apps, Musik etc. dürfen und können nicht von einer anderen Person benutzt werden, die eine eigene id besitzt. Auch die privaten Daten wie Emails und sonst. Accounts sollte ein fremder Benutzer nicht einsehen können.

Also zurücksetzen und mit eigener id aktivieren.

Katie21
Fragesteller

ich habe das Iphone, wie oben bereits erwähnt, ja schon "zurückgesetzt". Gebracht hat es trotzdem nichts.