Falsch geoark in der probezeit , was passiert?

4 Antworten

Wenn du erwischt wurdest, bekommst du ein Verwarngeld oder eine Anhörung bzgl. Bußgeld. Sofern du beim Parken niemanden gefährdet hast oder es (deshalb) nicht zu einem Unfall kam, wird das – auch in der Probezeit – keine weiteren Konsequenzen haben.

Du solltest nur darauf achten, dass das nicht wieder passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

America7 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 13:04

Ich habe nur falsch geparkt nach den schild das wass da gebt es kein problem auch baustelle da ist nach . K0mmt keine auto

KevinHP  25.06.2025, 14:28
@America7

Na wenn du sonst niemanden behindert oder gefährdet hast, dann passiert da in der Regel nichts weiter.

Du wirst den Rest Deines Lebens laufen müssen - rückwärts und im Handstand ... Ne, Witz.

Ernsthaft, was soll passieren? Dass man Dir den Führerschein wieder abnimmt? Glaube ich nicht. Dazu ist das nicht gravierend genug. Bei Rot über die Ampel, Vorfahrt missachten, Unfall verursachen (mit Verletzten/Toten) etc - so was wäre gravierend, dann könntest Du Deiner Fleppe für längere Zeit oder auf immer "Tschüss" sagen. Falsch parken ist da nicht "extrem" genug. Vielleicht wird Deine Probezeit ausgedehnt, oder es gibt ein Bußgeld; das kann sein - aber mehr? Kann ich mir nicht vorstellen.

Bußgeld und fertig. Solange es nicht eine Feuerwehrzufahrt ist und du damit irgendwelche Rettungskräfte behindert hast

America7 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 12:58

Nein ich habe nur da geparkt und da ist keine gefahren

Bild zum Beitrag

Das ist schild

- (Führerschein, Probezeit)

America7 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 12:56

Da ist auch baustelle kommt keine auto

Lmorg  25.06.2025, 13:00
@America7

Der Pfeil zeigt das links - also dahin, wo du gestanden hast. Das heißt, dass du im absluten Halteverbot gestanden hast. Das Knöllchen ist gerechtfertigt.

America7 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 13:08
@Lmorg

In probezeit keine konzequenz ??