Falsch beschuldigt KI verwendet zu haben?

6 Antworten

Die müssen beweisen dass es mit ai geschrieben wurde nicht andersrum. Sag denen das 90% noch lange nicht genug ist um irgendwas zu beweisen. Frag dich mal wie sie es fänden wenn sie was essen was nur mit 90% Wahrscheinlichkeit gesund ist oder ein Medikament nehmen was nur mit 90% Wahrscheinlichkeit wirkt.

Such dir auch ein paar online KI checker und guck was die anzeigen. Vielleicht ist da die Warscheinlichkeint ja niedriger.

Frag welchen KI checker die genommen haben und gib da mal Texte ein die schon älter sind (aus Büchern oder so), oder nimm Texte von deinen Lehrern(aus Arbeitsblättern oder so) und guck was da als Ergebnis rauskommt.

Erzähl denen das diese KI checker kompletter Schwachsinn sind. Mann könnte ja einfach eine KI machen die den Text bevor sie ihn ausgibt durch so einen KI checker schickt und dann neunschreibt wenn das Ergebnis zu hoch ist.

Frag die mal wie die auf die null Punkte kommen es sind ja nur 90% Wahrscheinlichkeit dass der Text ki geschrieben wurde. Warscheinlich war dein Text sehr gut. Wennes zum Beispiel 15 Punkte währen würde Mann insgesamt auf 90%*0+10%*15=1,5 Punkte kommen(ich weiß das ist immernochnicht fair aber besser als die 0 Punkte.

Na dann lass dir mal von diesem Lehrer/Lehrerin erklären, nach welchem Algorhytmus dein Text als KI-verfasst erkannt wurde.

Dir vorzuwerfen, du hättest KI verwendet, und als "Beweis" dafür eine Softwareausgabe ranzunehmen, die man selber nicht in ihrer Funktion versteht ist schon frech.

Uff. Da waren mal wieder irgendwelche Intelligenzbestien am Werk, die meinen alles zu wissen und wahrscheinlich keine Ahnung von KI haben. Wenn ich so etwas lese, werde ich direkt wütend auf solche Personen.

Ein "AI-Checker" ist kein magisches Wundermittel. Er analysiert einen Text einfach auf die Sprache, bestimmte Formulierungen und versucht quasi eine Art Muster zu erkennen. Eine KI arbeitet logischerweise auch nicht 100% willkürlich. So ein "AI-Checker" bringt im Grunde NULL. Auch ein Mensch kann genau so einen Text schreiben. Mal etwas vom unendlich tippenden Affen gehört? Würde man einen Affen unendlich lang vor eine Tastatur setzen, würden irgendwann durch Zufall ganze Sätze und auch ganze Texte entstehen. Also acuh ein Affe könnte den Text geschrieben haben.

Ich weiß leider nicht an wen du dich wenden kannst. Um welche Person handelt es sich eigentlich? Normale Lehrperson?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – HTL mit Schwerpunkt Betriebsinformatik im 3. Jahrgang
Schnitzellov3r
Fragesteller

Danke für deine Antwort!:) Ich habe heute mit irgendeiner Frau telefoniert, die wohl für die Verwaltung dieser Einsendeaufgaben zuständig ist(Habe dieses Fernabitur erst vor einem Monat angefangen deswegen kenne ich mich da wenig aus)…Kontakt zur Lehrerin, die “festgestellt” hat, dass mein Text ja eine “Leistung von einer KI” ist, besteht auch nicht deswegen schreibe Ich meinem Studienberater mal eine Mail und erkläre das so, wie du es hier in der Antwort erklärt hast….

Du scheinst dich ja in dem Bereich auszukennen: Ist es denn wirklich so, dass solche AI Checker einen Text, der wirklich von einem Menschen verfasst wird, als AI einstuft? Ziel von den AI Texten ist es doch lediglich einen grammatikalisch und inhaltlich korrekten Text zu schreiben, oder? Das kann doch ein Mensch genauso gut schreiben…

Danke nochmal für deine Antwort:)

bin mir nicht sicher, ob du überhaupt beweisen musst, dass du es selber geschrieben hast. Ich würde sagen, die Lehrerin muss beweisen, dass du die Arbeit nicht selber geschrieben hast. Und irgendein "AI Checker" ist vermutlich nicht Beweis genug. Hast du deinen Text selber mal durch einen "AI Checker" gejagt? Vielleicht findest du ja einen, der sagt, dass du es geschrieben hast.

So etwas ähnliches ist mir in der Grundschule passiert, meine Mutter hatte mir eine Geschichte erzählt und die Mehrerin meinte, das sieht doch ein blinder mit dem Krückstock, daß den Deine Schwester geschrieben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung